Autor Thema: Welcher Film war das nochmal?  (Gelesen 8515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Herr Moin
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #75 am: 5.06.2024 | 11:35 »
ChatGPT schlägt vor, es könnte die DDR-Serie "Der schwarze Bumerang" sein

Nee, das ist etwas anderes.

Aber danke für den Tipp - die Serie klingt von der Prämisse her zumindest interessant.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #76 am: 8.06.2024 | 11:54 »
Ich habe auch was, vielleicht kann jemand helfen:
Das war eine Serie (?) aus meiner Kindheit. Da ging es irgendwann auch um eine Höhle. Da habe Kinder drin leben müssen und hin und wieder Erwachsene, meine ich. Dann war draußen alles verstrahlt oder ein Ödland und es gab glatzköpfige Überlebende/Mutanten(?). Irgendwann hatten die Kinder keine Schuhe mehr, aber es gab dann transparente Gummistiefel die die Mutanten auch trugen. Das war Sci Fi und damals spannend erzählt, aber an mehr erinnere ich mich nicht. 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.064
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #77 am: 8.06.2024 | 12:37 »
Ich habe auch was, vielleicht kann jemand helfen:
Das war eine Serie (?) aus meiner Kindheit. Da ging es irgendwann auch um eine Höhle. Da habe Kinder drin leben müssen und hin und wieder Erwachsene, meine ich.
Bis hier dachte ich, dass es sich um "Die Höhlenkinder" (1962) handelt.

Aber dann...
Dann war draußen alles verstrahlt oder ein Ödland und es gab glatzköpfige Überlebende/Mutanten(?). 
...dachte ich an einen der verstörensten SciFi-Animationsfilm, den ich als Kind gesehen habe, "Der wilde Planet". Aber an das Gummistiefeldetail erinnere ich mich bei dem Film nicht. War es denn ein Animationsfilm oder ein Realfilm?

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #78 am: 9.06.2024 | 12:40 »
War es denn ein Animationsfilm oder ein Realfilm?
Es war ein Realfilm.

EDIT: Und in Farbe, iirc. Kann sein, dass da auch Zeitreisen dabei waren. Wenn, dann glaube ich nicht, dass es "Unterwegs nach Atlantis" war.
« Letzte Änderung: 9.06.2024 | 12:45 von Prisma »
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #79 am: 9.06.2024 | 14:05 »
ChatGPT liefert mir diese Antwort:
"Es könnte sein, dass du nach der TV-Serie "The Tribe" suchst. "The Tribe" ist eine neuseeländische Sci-Fi-Serie, die in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der alle Erwachsenen durch eine mysteriöse Krankheit ausgelöscht wurden. Die Kinder und Jugendlichen müssen in dieser neuen Welt überleben und sich gegen verschiedene Gefahren behaupten, darunter auch Mutanten. Die Serie wurde zwischen 1999 und 2003 produziert und war besonders bei jüngeren Zuschauern beliebt. Vielleicht erinnerst du dich ja an diese Serie aus deiner Kindheit."

War nur eine Idee und ein Versuch.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #80 am: 9.06.2024 | 20:16 »
ChatGPT liefert mir diese Antwort:
"Es könnte sein, dass du nach der TV-Serie "The Tribe" suchst. "The Tribe" ist eine neuseeländische Sci-Fi-Serie, die in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der alle Erwachsenen durch eine mysteriöse Krankheit ausgelöscht wurden. Die Kinder und Jugendlichen müssen in dieser neuen Welt überleben und sich gegen verschiedene Gefahren behaupten, darunter auch Mutanten. Die Serie wurde zwischen 1999 und 2003 produziert und war besonders bei jüngeren Zuschauern beliebt. Vielleicht erinnerst du dich ja an diese Serie aus deiner Kindheit."

War nur eine Idee und ein Versuch.

Danke für den Versuch! :)

The Tribe war es aber nicht. Das ist auch zu neu. Das was ich meine ist aus der Zeitepoche wie Unterwegs aus Atlantis oder Die Besucher, also älter. Und sah auch auch aus. The Tribe ist da regelrecht modern. Übrigens, The Tribe sehe ich mir bei Gelegenheit mal an, danke noch mal!

Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: manbehind
Re: Welcher Film war das nochmal?
« Antwort #81 am: 9.06.2024 | 20:53 »