Mir stößt die Diversity auf und bin damit nicht alleine - eindeutiges Zeichen dafür, dass wir mehr Diversity brauchen. Ich ärger mich, dass es mich ärgert und hoffe den Zustand zu erreichen, dass mir Hautfarben der Chars schnuppe sind.
Bei mir spielt da leider der Wunsch nach (bio-)logisch sinnvoll aufgebauten Fantasy-Welten mit rein und stellt mir ein Bein.
Glaube es gibt im Genre Fantasy/SciFi -Diversity die besser funktioniert als andere.
Beispiel: Fire Fly Serie- Bunte Truppe an Bord, neue Geschichte. Expanse, Sense 8, whatever.
Wenn dagegen bereits lange etablierte Geschichten plötzlich mehr Diversity bekommen, wirkt das häufig gewollt. (Ob nun tatsächlich gewollt oder nicht).
Bei frischen, neuen Geschichten, bei denen die Fans keine langgepflegten Bilder der Welt im Kopf haben, würde sich vermutlich kein Mensch aufregen.
Es ist vielleicht auch der Zeitgeist, dass man versucht Altes wieder neu aufzubrühen, statt Neues zu schaffen, wo man das viel leichter verkaufen könnte.
Und es stellt sich vielleicht auch die Frage, ob man so lange etablierte Sachen wirklich verändern sollte-.
Selbst wenn die Schauspieler ganz wundervoll und großartig spielen -trifft sie erstmal die Enttäuschung vieler Fans, (die ihre lang gepflegten Bilder zerstört sehen). Sich davon wieder freizuspielen, kann verdammt hart sein.
Und ist z.T. auch zum Scheitern verurteilt.
Da gibt es vermutlich dankbarere Jobs.
Ich hab den Trailer nur kurz gesehen- Mir ist da bislang nix gravierend negativ aufgestoßen. Und ich schaue mal- wie es mir gefällt.
Die Serie kriegt auf jeden Fall ne Chance.
(Falls nötig -Post -einfach verschieben)
Edit. Will damit sagen, wenn dich das stört, muss das kein Zeichen dafür sein, dass du generell gegen Diversity bist.
Sondern eher, dass es dich stört, wenn man deine etablierten Bilder der Welt verändert.