Mal etwas Neues: Ein Setting Generator. Werfe 3 W20 und sehe was passiert. Soll jetzt Niemand zu ernst nehmen, ist eher als selbstreferenzieller Scherz zu dem
in Rollenspielen gedacht.
W20 | Sozialsystem | Ökosystem | Philosophie |
1 | Eine bunt gemischte Gesellschaft | auf fliegenden Inseln | suchen den Sinn ihres Lebens. |
2 | Böse mordoreske Wesen | auf einem großen Ozean | versuchen zu überleben. |
3 | Eine Gemeinschaft der Konstrukte | in einem endlosen Ödland | betätigen sich als Ebenenwanderer. |
4 | Gestrandete Meereswesen | auf einem lebenden Planeten | streben nach individueller Perfektion. |
5 | Ein Kollektiv insektoider Wesen | in einer surrealen Traumwelt | erleiden eine extraterrestrische Invasion. |
6 | Illusorische Wesen (Hologramme) | in der Parallelwelt der Schatten | zerstören ihre Welt mit apokalyptische Magie. |
7 | Gemalte Wesen eines schlechten Künstlers | auf der bösen Seite des Spiegels | führen einen Krieg der Welten. |
8 | Erwachte Untote mit Bewusstsein | in einem Garten Eden | entdecken eine Form der Zeitreise. |
9 | Von ihrem eigenen Körper getrennte Seelen | in einer vollständigen urbanen Welt | sind in einer globalen ökonmischen Krise. |
10 | Belebte und körperliche Abstrakte Ideen | in einer größeren Wesenheit | werden vom Weltenfresser heimgesucht. |
11 | Magische Fabelwesen | im Limbus/im Chaos | entdecken, dass sie nur Spielfiguren sind. |
12 | Diener eines kürzlich verstorbenen Gottes | auf einer treibenden Planetenscherbe | möchten ihrem Dasein entfliehen. |
13 | Roboter aus einer fernen Zukunft | auf einer planetengroßen Eiche | sind auf einer Völkerwanderung. |
14 | Menschen aus der Steinzeit | auf einem magischen Weltenschiff | erhaschen einen Blick der wahren Göttlichkeit. |
15 | Eine Gemeinschaft aus Kindern ohne Erwachsene | in einer riesigen Maschine | entwickeln gerade ihre eigene Kultur. |
16 | Verstoßene Drachenabkömmlinge | in einer Petrischale eines Wissenschaftlers | erschaffen eine neue Form von Leben. |
17 | Einst göttliche Wesen | im sonnenlosen Unterreich einer Welt | gründen einen Bund der Völker. |
18 | Entflohene Sklaven der Dschinnis | in der abstrakten Welt zwischen Gut und Böse | erlangen bald die Transzendenz. |
19 | Eine Gesellschaft der Lykanthropen | im Reich eines Gottes | tragen gerne Hüte. |
20 | Adelige Makro-Bakterien | in der Handtasche einer Frau | spielen ein fiktives Spiel über (erneut würfeln). |