Autor Thema: Reisen ,Magie und Handel .  (Gelesen 4259 mal)

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Offline Irian

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #25 am: 12.11.2017 | 19:52 »
Könnte man auch mit einer Gefahr verbinden, wenn der Kreis zu oft benutzt wird... Eine Person am Tag? Kein Problem, klappt sicher. Zwei? Auch. Drei mit Karren? Hmm... Zehn? Na, ob das gutgeht...
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Kage

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #26 am: 12.11.2017 | 20:16 »
Ihr überlegt alle wegen der Anzahl der Personen - was wäre denn, wenn der Teleporter einen sehr kleinen Raum umfassen würde und nur den Inhalt teleportiert? Dadurch könnte man die Menge des Teleportierten einschränken.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Teleportieren eine besttimmte Ressource (im Folgenden als Mana bezeichnet) verbraucht. Dadurch könnte man häufige Reisen von einer Person verhindern, da sich deren Mana erst regenerieren müsste. Desweiteren könnten die Manakosten für den Teleport auch so hoch sein, dass die Manamenge einer Person nicht ausreicht.

In Verbindung mit dem kleinen Raum des Teleporters könnte das dazu führen, dass eine kleine Abenteuergruppe mit Loot sich teleportieren kann, jedoch das Ganze für Karawanen nicht rentabel ist, da sie dann große Mengen an Mana aka Menschen benötigen würden, wodurch die transportierte Warenmenge kleiner wird.

Balancemäßig könnte es auch so geregelt werden, dass die Manaressourcen von Abenteurern/Spielern einfach größer sind, als die von Normalos.

Supersöldner

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #27 am: 12.11.2017 | 21:39 »
Gefahren wehrend des ganzen wollte ich mir so zu sagen auf heben wenn es um die Reise von Kontinent zu Kontinent geht mit spezial Teletorporen die Normalen sollten aber ungefährlich sein.

Offline ArneBab

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #28 am: 12.11.2017 | 22:06 »
Du könntest auch sagen, jeder Teleporterkreis kann 6 Menschen (oder 5 oder 8 ) einmal am Tag teleportieren, samt normalen Gepäck (nicht mehr als 50 kg extra). Dann können die Kreise von Boten, wichtigen Beamten und ihren Leibwächtern, Adligen oder auch dem ein oder anderen reichen Händler genutzt werden. Oder halt auch von der Abenteuergruppe, die schon genug Loot haben sollte, um sich die Dinger zu leisten aber einmal am Tag (oder alle 3 Tage) reicht halt nicht aus, um damit ein Handelsnetzwerk am laufen zu halten.
Klar, solche Mengenbeschränkungen sind klasse — und könnten noch begründet werden. z.B. könnten die Kreise von Umgebungsmagie gespeist werden, die halt begrenzt ist.

Als dunkles Geheimnis: Vielleicht würden sie bei zu starker Verwendung auf die Lebenskraft von allem außenrum zugreifen und ein paar Tagesreisen um den Teleporter in Todeszonen verwandeln. Daher kontrolliert die Botengilde ihre Verwendung strikt (Erlaubnisse werden nur in begrenzter Zahl und für begrenzte Zeit erteilt), reglementiert die Nutzung und verhängt hohe Strafen für alle, die sie unbefugt verwenden.
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 23:54 von ArneBab »
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
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Supersöldner

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #29 am: 13.11.2017 | 10:47 »
Welchen wert hätte es vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus wohl wenn es stark begrenzte Luft Transporte auf greifen und so gebe ?

Offline ArneBab

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #30 am: 13.11.2017 | 12:29 »
Welchen wert hätte es vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus wohl wenn es stark begrenzte Luft Transporte auf greifen und so gebe ?
Für Gewürzhandel u.ä., also Luxusgüter für die Reichsten, und für Medizin wäre es klasse. Und Ärzte ohne Grenzen würde eine ganz neue Bedeutung bekommen ☺
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Supersöldner

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #31 am: 13.11.2017 | 13:15 »
Fliegende Heiler . Ja das Gefällt mir.

Offline KhornedBeef

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #32 am: 13.11.2017 | 13:18 »
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Supersöldner

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Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #33 am: 13.11.2017 | 13:23 »
vielleicht eine Spur  zu Hightech .