Was man noch dazu sagen Muss ist das Schattenjäger bis auf ein Paar Ausnahmen (meist die Protagonisten ) die Art von ,,Schlechten Guten ,, oder ,,Bösen Guten ,, sind die hauptsächlich das die Guten gelten weil sie das Besten wollen und die Menschen vor einem noch schlimmeren Bösen (Dämonen ) schützen. Und nicht weil sie Moralschi Gut sind. Frauen wurden nur aus Militärischer Notwendigkeit gleichberechtigt ,Homosexuelle werden Schwer diskriminiert und dürfe nur heiraten weil als die Gesetze gemacht wundern niemand daran gedacht hat das so was je passieren würde also wurde es nicht verboten. Mischehen mit andern Übernatürlich wahren Jahrhunderte Lang bei Todesstrafe verboten Paarung auch. Obwohl die Nachkommen Schattenjäger werden . (Engelsblut ist Dominant ) Inzwischen wurde das geändert aber Solche Ehen werden Massiv diskriminiert und es gibt Bestrebungen sie erneut zu verbieten. Schattenwesen /Weltler (Vampire,Werwölfe,Hexenmeister,Feen) wurden fast Tausend Jahre lang nicht für ihre Taten gerichtet sonder einfach ermordet egal ob Gut oder Böse. Ein Paar mal nahm das auch Völkermord ausmache an. Es gibt inzwischen strengen Gesetze für die Ermittlungen gegen Schatten weltler aber es reicht sich ein verbrechen aus zu denken das sie begangen haben sollen und sie ohne bewiese zu Töten den Gesetzen wird da nur selten Gültigkeit verschafft. Extremisten fordern ihre Ausrottung und töten für diese ziel sogar andre Schattenjäger den das zu weit geht. Zum Faschismus aus der Deutschen Vergangenheit gibt es ein Paar mal deutliche Parallelen. So das war es erst mal von mir wenn wer anders der die Bücher auch gelesen hat hier was sagen möchte würde ich mich Freuen .