-TEil 2-
-Computerlogbuch Dr. Stern, Uhrzeit 17:00:
Die Untersuchungen von Admiral T´pan haben ergeben, dass sie schwanger in der 3. Woche war, jedoch es zum Abbruch kam, was wohl vor 10 Jahren auf der Horizon passierte. Sie hat als einzige überlebt, was evtl. auch damit zu tun haben könnte.
-Computerlogbuch Admiral T´pan, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit 1400 (2371, 18 Sept, 14:00 Uhr):
Die Destiny ist jetzt nach 3 Tagen repariert, die Crew der Destiny erhält den Auftrag sich mit Captain Bowman, der U.S.S. Venture zu treffen, um eine Strategie auszuarbeiten um in das heilige Archiv der Kowa auf Venerekonin zu kommen. Die Kowaner werden es nicht zulassen, da wir die Kowa unterstützen mit denen sie sich im Bürgerkrieg befinden.
-Computerlogbuch Captain Bowman, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit 0900:
Wir haben den Treffpunkt erreicht, das Gespräch mit Captain Grax u. seiner Crew auf der Destiny war sehr produktiv. Wir konnten gemeinsam eine Taktik erarbeiten. Die Venture wird in das Harr System fliegen um die Aufmerksamkeit der 12 kowanischen Kreuzer auf sich zu lenken, die Destiny wird im Asteroidengürtel sich verstecken, parallel wird ein Runabout genutzt, mit Lt. Commander Forgrafe, Lt. Commander Nihraogh, Lt. Soral, Lt. Commander Zanetti, einen Piloten, zwei zusätzliche Sicherheitsleute und Captain Grax an Bord von der U.S.S Destiny starten. Weitere Personen an Bord des Shuttles werden noch Alvera u. Byrell sein. Es wird hierbei versucht mit dem Shuttle auf einem Asteroiden zu landen, der sich in Richtung Venerokin bewegt, um so unentdeckt für die Sensoren der kowanischen Schiffe zu bleiben. Mir ist aufgefallen, dass mein 1. taktischer Offizier sehr gute Vorschläge an Lt. Commander Zanetti geben konnte, bezüglich Verbesserungspotentials im Bereich Sicherheitstraining. Lt. Commander Zanetti nahm diese Empfehlungen dankend an. Ich hoffe auf den Erfolg der Mission, denn durch die neuen Erkenntnisse, die sich im Archiv befinden, könnten wichtige Entwicklungssprünge gemacht werden, die durch die Bedrohung des Dominions, eine entscheidende Rolle spielen könnten, evlt. einen kommenden Krieg besser zu überstehen.
-Computerlogbuch Commander Morrison, Sternenzeit 51809,18, Uhrzeit 1300:
Die Crew kehrt erfolgreich von ihrer Mission zurück. Man konnte sich Zutritt zum Archiv verschaffen durch Hilfe eines Rebellenanführers, namens Cadesh, der dann die Gruppe mit Hilfe eines Spähers zu einem geheimen Zugang führte. Das Gebiet um das es ging war vermint u. wurde von Wächterdrohnen bewacht. Alvera konnte sich Zugang schaffen zum zentralen Netzwerk des Archives u. besitzt jetzt ein großes Wissen über vieles was ihre Gesellschaft entwickelt hat. Sie teilt mit, dass vor 1000 Jahren als die Kowan ihren Planeten eroberten, die kowanischen Kriegsführer herausfanden, dass die Kowa ihre Nachfahren waren, die durch ihre Anpassung an die Umwelt auf Venerokin, zu den Kowa wurden, aber um diese Geheimnis zu schützen, ließen sie alle Ältesten hinrichten, da sie die einzigen waren, die über das heilige Archiv an diese Wahrheit kommen könnten. Dann ließ man die Zugänge zum Archiv sprengen. Alvera berichtet, dass dies alles verändern wird, auch ihr Volk muss das erst einmal verarbeiten und es werden viele sich weigern das zu akzeptieren, einschließlich der Kowan, die es über Jahrhunderte ihrem eigenen Volk verheimlicht haben. Leider ist während der Mission Crewman Burke durch eine Wächterdrohen getötet worden, die Verletzungen waren lethal. Als die Crew an Bord gebeamt wird, ist auch Admiral T´pan unter ihnen. Die Crew bringt Admiral T´pan mit ? Ich bin zunächst überrascht u. denke an einen Doppelgänger. Mir wird erklärt, dass sie das Original sei u. sie vor 10 Jahren von einem kowanischen Schiff fliehen konnte, welches gerade dabei war einen Klon von ihr herzustellen. Dabei wurde aber ihre Katra oder wie wir Menschen sagen würden, Seele, anscheinend gespalten, so dass ein Teil im Klon verblieb und der kindliche Teil im Original von T´pan. T´pan lebte dann 10 Jahre auf Verenekonin unter Cadesh, wo sie sich als Späher sehr nützlich zeigte. Die Crew fand viele Zeichnungen in ihrer Unterkunft, die Dinge aus ihrer Vergangenheit zeigen. Bilder von Sternensystemen, der Horizon, aber auch Bilder von einer Kammer in der sie auf einem Metallbett lag, angeschlossen an Maschinen, die sie mit einer Kapsel verbanden, die neben ihr aufgestellt war. Die Bilder zeigten eine Flucht, wie sie eine Rettungskapsel nahm, die dann auf Venerkonenin stürzte. Ihr Abzeichen und ihre Uniform wurde als Beweis für die Identität von T´pan mitgebracht. Interessant ist, dass sie nicht sprechen kann, jedoch die Einheimischen mit ihr telepathisch kommunizieren können, sobald ein Einheimischer seinen Finger an die Stirn von T´pan tippt. Der Captain u. die Crew sehen jetzt aber die Dringlichkeit so schnell wie möglich zu Narendrastation zu fliegen, der Captain befielt mit Maximalwarp zurückzufliegen, was 6 Stunden dauern wird. Es wird schlimmes befürchtet, da ein Doppelgänger die Station führt.
-Computerlogbuch Admiral T´pan, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit 1800:
Es sind 300 Schiffe aus einem künstlichen Wurmloch herausgetreten. Es ist eine kowanische Flotte. Wir versuchen die Flotte zu rufen, aber sie reagieren zunächst nicht, es wird Alarmstufe Rot ausgelöst. Es wird mir in der Zwischenzeit eine private verschlüsselte Nachricht zugestellt, die ich in meinem Bereitschaftszimmer entgegen nehme. Ich erkenne einen der Dunkelwesen. Er verlangt von mir, die Schildfrequenz durchzugeben, damit die Truppen ungehindert an die Station andocken können. Als ich seine Stimme höre, beginnt sich in meinem Kopf alles zu drehen, ich sehe wie meine Hand sich in Richtung der Sicherheitsprotokolle der Station bewegt, um sie auf meiner Konsole zu öffnen, aber ich sehe plötzlich die Gebirgsfront von Myrkor 2 vor mir und höre meinen Vater zu mir sprechen: „T´pan du hast einen starken Willen, du kannst mehr als nur deine Angst beherrschen.“ Meine Hand fängt an zu zittern u. ich greife mit meiner anderen nach ihr. Ein unglaublicher pulsierender Schmerz breitet sich in meinem Kopf aus. Die Stimme auf dem Schirm spricht erneut zu mir: „Du wirst sterben für deinen Verrat.“ Das Bild verschwindet auf meinem Schirm. Mein erster Offizier stürmt ins Bereitschaftszimmer herein: „Admiral, sie werden sich nur zurückziehen, wenn wir die 40 Kowa Flüchtlinge ausliefern und wenn wir ihnen garantieren uns nicht mehr in ihre Angelegenheiten einzumischen. Wie lautet ihr Befehl ?“ Meine Antwort kann nur eine sein: „Nein, das werden wir nicht tun.“ Als wir die Nachricht übermitteln, beginnt sofort der Angriff, ein Feuerinferno bricht los. Die Station feuert mehrere hunderte Salven von Photonentorpedos ab, Phaserfeuer zerstört ein Schiff nach dem anderen. Die taktischen Analysen zeigen, dass unsere Schilde einen Großteil des Schadens abhalten können, aber die kowanische Flotte änderte ihre Taktik, Schiffe gehen auf Ramm Kurs. Unsere Schilde können das auf Dauer nicht durchhalten, wir haben bereits 140 Schiffe zerstört. Es kamen dann die ersten Meldungen aus den unteren Decks in denen viele Zivilisten in gesicherten Bereichen von Entermannschaften angegriffen wurden. Ich schickte meinen 1. Offizier zur Unterstützung der Sicherheitskräfte in die untere Ebene der Station. Kurz danach wird die Brücke angegriffen, kowanische Soldaten stürmen herein, es kommt zum Feuergefecht, irgendetwas trifft mich und ich werde bewusstlos.
-Computerlogbuch Lt. Commander Zanetti, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit 1900:
Wir kommen aus dem Warp als wir viele Trümmerteile um die Station herumschweben sehen, die ersten Scans zeigen, einen hohen Anteil an zerfallenden Energiesignaturen kowanischer Energiewaffen sowie Föderationswaffen. Die Station ist schwer beschädigt, die Schilde ausgefallen. Es werden sofort mehrere Teams gebildet, ein Ingenieurteam wird mit Lt. Commander Forgrafe in den Maschinenraum der Station gebeamt, ich, der Captain u. die restliche Brückencrew werden auf die Brücke der Station gebeamt. Einer der Offiziere, der uns zuvor gerufen hat, empfängt uns. Aus Sicherheitsgründen, haben wir alle Raumanzüge anziehen müssen. Ich sehe den Admiral in der Nähe eines kowanischen Soldaten liegen, der Admiral scheint etwas Schwarzes im Gesicht zu haben als ich nah genug dran bin, um es zu untersuchen, scheint es das Blut vom Kowaner zu sein. Der Admiral scheint bewusstlos zu sein, Lt. Soral, unser Mediziner stellt eine nicht tödliche Verletzung fest u. veranlasst dass der Admiral auf die Krankenstation der Station gebeamt wird. Captain Grax übernimmt zunächst das Kommando, da vom 1. Offizier jede Spur fehlt. Lt. Commander Forgrave meldet dass im Reaktorraum, dass Eindämmungsfeld dabei ist zu kollabieren, da die Kontrollstation beschädigt wurde. Er wird versuchen den Schaden zu reparieren bevor schlimmeres passiert. Einige Minuten später meldet Forgrafe, dass er den Schaden reparieren konnte, der Reaktor befindet sich im normalen Bereich. In der Zwischenzeit meldet Lt. Soral, dass Admiral T´pan Lebenszeichen schwächer werden, die Ursache scheint unbekannt, der Admiral wird innerhalb der nächsten 24 Stunden sterben. Admiral T´pan wird daher zunächst in einem Stasisfeld untergebracht, um die Lebensfunktionen in die Länge ziehen zu können. Aufgrund der der gesammelten Information über T´pan wird vermutet, dass der Clon, der T´pan ersetzt hat, eine Art Selbsttötungsmechanismus besitzt, sollte er einen Befehl nicht folgen, die ersten Logbucheinträge lassen vermuten, dass dies der Fall, als Admiral T´pan sich weigerte die Schildfrequenz mitzuteilen. Es scheint so als hätte T´pan´s Katra (Seele) genug Kraft gehabt sich dem Befehl zu widersetzen. Unsere Befürchtungen, der Admiral hätte die Station dem Feind ausliefern können, wurden nicht bestätigt. Es bleibt jedoch abzuwarten, was mit dem Klon passiert und in wie weit wir es schaffen dem Original, seine vollständige Persönlichkeit zurückzugeben, denn das Original wirkt wie ein Kind, das nicht sprechen kann.
-Computerlogbuch, Lt. Soral, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit 1915:
Dr. Stern und ich haben feststellen können, dass der Klon, Admiral T´pan im sterben liegt. Die einzige Möglichkeit die Katra von T´pan in ihren original Körper zurück zu transferieren, ist durch das Fal-Tor-Pan, dafür wird aber ein vulkanischer Priester oder jemand benötigt, der stark genug ist dieses Ritual durchzuführen. T´pan kann nicht transportiert werden, ich habe daher die Sternenflotte informiert sowie eine Nachricht nach Vulkan geschickt. Es muss alles versucht werden, um die abgespaltene Katra von T´pan wieder in ihren ursprünglichen Körper zurück zu führen, ansonsten wird T´pan mental immer ein Kind bleiben und alles Wissen, all die Erfahrung, die T´pan, obwohl sie ein Klon war, wären damit verloren, das kann ich nicht zulassen, dafür war sie bereit alles zu opfern.
-Persönliches Logbuch
Ich konnte der Crew im Rahmen meiner Schweigepflicht nicht mitteilen, als wir die Transneurale Immersion durchführten, wahrscheinlich dabei waren eine Erinnerungslöschung (Fallura) aufzuheben, die nur dann durchgeführt wird, wenn ein Vulkanier etwas tut, was so schwerwiegende Schuldgefühle auslöst, dass die Gefühle ihn in den Wahnsinn treiben u. letztendlich er nur noch sterben will.
-Nachtrag-
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass jemand bereits auf Weg hier her ist und das Ritual durchführen kann.
-Nachtrag-
Es sind 6 Stunden vergangen, die angekündigte Hilfe ist eingetroffen und ich kann es kaum fassen, als ich sehe wie Spock durch die Tür der Krankenstation läuft. Ich lasse sofort T´pan holen damit das Ritual durchgeführt werden kann. Ich beobachte wie Spock sich zwischen die 2 Krankenbetten stellt, die Finger seiner linken Hand auf die Stirn des Clon´s legt und die Finger seiner rechten Hand auf die Stirn von T´pan. Er schließt seine Augen, die Prozedur scheint ihn anzustrengen, sie dauert aber nur wenige Minuten. Spock nimmt seine Hände weg u. schaut zu T´pan, sie öffnet langsam ihre Augen, als sie ihn ansieht, spricht sie seinen Namen. In diesem Moment sah ich wie Spock´s Mimik sich entspannte, man könnte fast annehmen es sah wie Erleichterung aus, aber so etwas würde ein Vulkanier niemals zeigen, aber Spock war kein gewöhnlicher Vulkanier. Das Fal-Tor-Pan hat funktioniert. Ich verlasse den Raum, damit Spock u. T´pan sich unterhalten können.
-Computerlogbuch Captain Grax, Sternenzeit: 51509,18, Uhrzeit: 1900:
-Ich erhalte gerade die Schadensmeldungen. Die Station hat schwere Schäden erlitten. Ich versuche immer noch den 1. Offizier zu finden. Die kowanische Flotte hat 200 Schiffe verloren. Es ist erschreckend wieviele Persone bei dem Angriff verletzt u. getötet wurden:
Sternenflottenpersonal:
Verletzte: 5000
Tote: 1500
Vermisste: 2500
Vermisste Zivilisten: 3000
Das merkwürdige ist, die 40 kowa Flüchtlinge, werden nicht vermisst. Es scheint so, als wollte das Kowanische Reich, uns vor Augen halten, was unsere Einmischung gekostet hatte und der Preis der dafür bezahlt wurde. Ich werde weiterhin die Reparatur der Station überwachen bis ich weitere Anweisungen der Sternenflotte erhalte. Es wurden bereits Schiffe zur Unterstützung losgeschickt.
-Nachtrag
Ich habe eine Nachricht vom romulanischen Commander Votik erhalten, er hat mir auf einem verschlüsselten Kanal Daten über ein biologisches Waffenprogramm zugesendet, das vor 100 Jahren durchgeführt wurde, Teile der Daten, decken sich mit den fragmentierten biologischen Rückständen, die damals auf der Horizon entdeckt wurden und bereits damals für Spekulationen sorgten, dass evtl. ein tödlicher Virus die damalige Besatzung angegriffen hatte. Aufgrund der Nachforschungen meiner Brückenoffiziere wird davon ausgegangen, dass evtl. T´pan mit diesem Virus infiziert wurde, aber anscheinend immun darauf reagierte, wodurch sehr gute Chancen bestehen, einen Weg zu finden, ein Abwehrmittel zu entwickeln, sollte der Kampfstoff zum Einsatz kommen. T´pan berichtete auch, dass die Fremden, die an Bord kamen, Ähnlichkeiten hatten mit den Überlebenden, was auch nochmal durch die Daten bestätigt wird. Die Romulaner entwickelten einen Kampfstoff, der die Überlebenden in eine Art neue Spezies verwandelte u. wahrscheinlich diese dann als Soldaten missbraucht wurden u. irgendwann wandten sich diese gegen ihre Schöpfer. Votik berichtet weiter, dass die Dunkelwesen, einen Stützpunkt besitzen u. wahrscheinlich dabei sind eine Flotte aufzustellen, sobald er den Stützpunkt ausfindig gemacht hat, wird er uns informieren.