Hab es schon seit der Kickstarter ausgeliefert worden ist und auch schon 4-5x gespielt - bisher fand ich es sehr gut und das Spiel macht Laune, allerdings muss man aufpassen, dass die Charaktere alle ungefähr gleich Leveln beziehungsweise gleich gute Ausrüstung bekommen. Sonst kommt schnell Frust auf, weil diese Charaktere evtl. einfach keinen Schaden mehr austeilen und Statisten sind. Ist in 2 Runden jeweils einem Spieler passiert und der war dann sehr angenervt.
Von der Komplexität ist es etwas schwieriger als Zombicide, neu ist, das es mehrere Skilltrees gibt, die man mit XP freischalten kann, man kann eine Klasse auswählen (die gibt den Skilltree vor) und einen Charakter, der bringt dann einfach eine Sonderfertigkeit mit. Es gibt 3 Arten von Angriffen Nahkampf, Fernkampf, Magie, die hauptsächlich etwas mit der Reichweite zu tun haben und ob man aus Equipment Bonuswürfel pressen kann oder nicht. Die Monstergruppen hätte man sich sparen können, es gibt immer einen Anführer und x Mooks (x oftmals Spieleranzahl mal einen Modifikator), die Mooks sind schlichtweg Lebenspunkte vom Anführer. Es ist nämlich egal ob die komplette Truppe dir einen über den Schädel zimmert oder nur der Anführer - diese Lösung ist echt mal lame. Aber so kann man die ganzen Miniaturen rechtfertigen. Die wandering Monster sind da schon interessanter, die sind auch deutlich heftiger und teilen auch oftmals gut aus.
Interessant ist, dass die Monster immer versuchen einen Gegenangriff (am Ende der jeweiligen Spielerrunde) zu starten, damit sind diese etwas flexibler als bei Zombicide, allerdings werden Monster auch gepinnt und in der Realität greifen die sehr selten andere Charaktere als die Frontschweine an.
Fazit ist ein nettes Spiel, was ein wenig frischen Wind in den Zombicide-Mief bringt (nur zum Verständnis, ich liebe Zombicide), es spielt sich schnell und ist auch für Normalospieler greifbar. Zu vergleichen mit Shadows of Brimstone nur ohne diese vollkommene Willkür.