Necrons werden von C'Tan angeführt, denen kann man ein Bewusstsein für Strategie nicht gänzlich absprechen, ähnlich wie Orks, die auch Planeten erobern wollen. Natürlich geht es denen mehr ums Moshen, aber gewisse Grundlagen dürften schon da sein (dass man Gebiet halten muss, damit mehr Boyz kommen können).
Tyraniden haben nicht mal irgendwie ein Bewusstsein ihrer selbst und keinen Sinn für Strategie, sondern handeln instinktiv oder werden von größeren Synapsenkreaturen dominiert. Diese haben hingegen auch keinen wirklichen Sinn für das Erobern und Halten von Gebieten. Vielmehr marschieren sie unaufhörlich vorwärts und hinterlassen hinter sich nur toten Fels. Das kann man in Döner War nicht so gut darstellen. Zuletzt errichten Tyraniden auch keine Gebäude, sondern schießen Sporenkapseln auf den Planten und greifen sofort massenweise an. Das wäre von der Balance problematisch.
Für Döner War 2 sollten die Entwickler, wie in Company of Heroes die Möglichkeit zur Verstärkung der Truppe nur in der Nähe von Kasernen erlauben. Einzig vielleicht Dämonen oder bestimmte Chaos Space Marines, Warpspinnen usw. (zB eine Einheit pro Armee), könnten dann auf offenem Felde verstärken. Das ist immersiver und zudem wäre das Spiel dadurch wieder taktischer.
Ich mochte es nicht so, wenn plötzlich aus dem Nichts irgendwelche Space Marines auftauchten.