Autor Thema: Warhammer 40K: Dawn of War  (Gelesen 45426 mal)

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MadMalik

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #225 am: 15.04.2008 | 14:04 »
Titan Quest fand ich einen der besten Diablo Klönchen auf dem Markt. Aber Geschmäcker sind zum glück verschieden. Das einzig negative waren die nicht random-generierten Maps, aber das war's auch schon.

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #226 am: 15.04.2008 | 14:15 »
Ich sehe das genau umgekehrt. Das einzige gute waren die nicht-zufallsgenerierten maps.
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Offline Adanos

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #227 am: 15.04.2008 | 19:05 »
Keine Zweihandwaffen fand ich auch etwas nervig. Irgendwie fehlt da was, selbst wenns in der Antike nur Zweihandkeulen gewesen wären oder sowas.

Offline Felixino

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #228 am: 16.04.2008 | 09:45 »
Also der Trailer und die Screenshots von DoW2 sehen ja mal seeehr sahnig aus - ich hoffe sie geben sich mit DoW2 soviel Mühe wie mit Teil 1
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Offline Timo

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #229 am: 16.04.2008 | 10:31 »
@Titan Quest
Scheiss Ende hat es für mich kaputt gemacht.

@DoW2
Tyras sollen angeblich kommen, aber solange ich da nix sehe halte ich es eher neutral mit meiner Meinung, ansonsten die von mir seit Jahren erwartete Anpassung an Company of Heroes ist jetzt halt da.
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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #230 am: 16.04.2008 | 15:05 »
@DoW2
Tyras sollen angeblich kommen, aber solange ich da nix sehe halte ich es eher neutral mit meiner Meinung,[...]
Dafür kannst du ja dann StarCraft II spielen. ;)
Ich lege auf die Viecher keinen gesteigerten Wert. Hauptsache es gibt Orks und Necrons, dann ist alles gut.
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Offline Felixino

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #231 am: 16.04.2008 | 15:11 »
Naja bei nem Interview damals zu Dark Crusade hieß es, dass die Tyras erst in DoW II kommen sollen, da die Engine von DoW I ihnen nicht hätte gerecht werden können.
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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #232 am: 16.04.2008 | 15:20 »
Hab ich auch gelesen. Offenbar warten die Warhammer 40k Fans unter den Dawn of War Spielern auf Tyraniden.
Ich hab keine Ahnung was alle so toll daran finden, aber ich bin ja auch kein Miniature-Wargamer.
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Offline Felixino

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #233 am: 16.04.2008 | 15:27 »
Daran wird's liegen  ::)

Na ich denke es geht vor allem auch mit darum, dass die Tyraniden eine (zumindest im TT) recht eigene Spielweise und vor allem Optik haben.
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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #234 am: 16.04.2008 | 15:32 »
Daran wird's liegen  ::)
Keine Ahnung, war ja nicht ganz ernst gemeint 8).
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Offline Felixino

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #235 am: 16.04.2008 | 15:47 »
War auch nicht böse gemeint^^
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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #236 am: 16.04.2008 | 18:45 »
Warum MÜSSEN Tyras her? Ganz einfach: Es handelt sich hier um ein Science Fiction Spiel...mit Außerirdischen...und da MUSS einfach eine schleimige, ekelhafte, halbprimitive Rasse dazu. Necrons und Eldar sind ja schön und gut...aber ohne richtige ALIENS (im Sinne vom Film) fehlt einfach was.

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Offline Das Grauen

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #237 am: 16.04.2008 | 19:00 »
Da bin ich auch dafür  ;D

Die einzige Armee, auf die ich noch warte  >;D
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MadMalik

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #238 am: 16.04.2008 | 19:28 »
Schleimige, ekelhafte, halbprimitive.... da musst ich an Orks denken, trotz überlegener Technologie. Irgendwie will vor allem das Primitiv mir bei den Nids nich richtig eingehen. Hab aber keine Ahnung warum. Würd sich jedenfalls Bunker freuen, mir ist persönlich egal woran meine imperialen Truppen krepieren, hauptsache sie sterben.  :gasmaskerly:

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #239 am: 16.04.2008 | 20:09 »
Warum MÜSSEN Tyras her? Ganz einfach: Es handelt sich hier um ein Science Fiction Spiel...mit Außerirdischen...und da MUSS einfach eine schleimige, ekelhafte, halbprimitive Rasse dazu. Necrons und Eldar sind ja schön und gut...aber ohne richtige ALIENS (im Sinne vom Film) fehlt einfach was.

Ach, ich weiß nicht. Warhammer 40k ist ja beileibe kein "gewöhnliches" Science Fiction-Setting (Stichwort Chaos; Spacemarines). Da haben die Tyraniden nie wirklich ins Gesamtbild gepasst.Ausserdem gibt es bereits eine "Schwarmrasse".
Mir sind eine Masse von durchgeknallter, brüllender Orks lieber als eine Masse gesichtsloser, fauchender Schleimer.
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Offline Adanos

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #240 am: 16.04.2008 | 21:14 »
Nicht die Engine war Schuld an der Abwesenheit der Tyraniden, sondern das Gamedesign. Tyraniden nehmen nunmal keine Kontrollpunkte ein, sondern fressen einen ganzen Planeten leer. Mehr nicht. Es wäre extrem unglaubwürdig, wenn die Tyraniden aufeinmal Hormaganten zum Erobern von Kontrollpunkten losschicken würden.

Offline Felixino

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #241 am: 16.04.2008 | 22:23 »
Naja, dann lag ein DoW-Designer wohl falsch.  ::)
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MadMalik

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #242 am: 17.04.2008 | 15:54 »
Plus, der Tyraniden Mod beweist, es ist keine Engine Begrenzung.
Aber das Kontrollpunkt-Argument könnte man auch für Necrons (die einfach alles Lebena auf einem Planeten auslöschen) oder für Orks (die keine Kontrollpunkte halten, sondern einfach nur moshen wollen) hernehmen. Ausser es wären Blood Axes, die haben so merkwürdig menschliche Züge mit Uniform, Organisation und Strategie. Komische Gitz  :gasmaskerly:

Offline Adanos

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #243 am: 17.04.2008 | 16:18 »
Necrons werden von C'Tan angeführt, denen kann man ein Bewusstsein für Strategie nicht gänzlich absprechen, ähnlich wie Orks, die auch Planeten erobern wollen. Natürlich geht es denen mehr ums Moshen, aber gewisse Grundlagen dürften schon da sein (dass man Gebiet halten muss, damit mehr Boyz kommen können).

Tyraniden haben nicht mal irgendwie ein Bewusstsein ihrer selbst und keinen Sinn für Strategie, sondern handeln instinktiv oder werden von größeren Synapsenkreaturen dominiert. Diese haben hingegen auch keinen wirklichen Sinn für das Erobern und Halten von Gebieten. Vielmehr marschieren sie unaufhörlich vorwärts und hinterlassen hinter sich nur toten Fels. Das kann man in Döner War nicht so gut darstellen. Zuletzt errichten Tyraniden auch keine Gebäude, sondern schießen Sporenkapseln auf den Planten und greifen sofort massenweise an. Das wäre von der Balance problematisch.

Für Döner War 2 sollten die Entwickler, wie in Company of Heroes die Möglichkeit zur Verstärkung der Truppe nur in der Nähe von Kasernen erlauben. Einzig vielleicht Dämonen oder bestimmte Chaos Space Marines, Warpspinnen usw. (zB eine Einheit pro Armee), könnten dann auf offenem Felde verstärken. Das ist immersiver und zudem wäre das Spiel dadurch wieder taktischer.
Ich mochte es nicht so, wenn plötzlich aus dem Nichts irgendwelche Space Marines auftauchten.
« Letzte Änderung: 17.04.2008 | 16:21 von syn lesu »

BoltWing

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #244 am: 17.04.2008 | 16:34 »

Ich mochte es nicht so, wenn plötzlich aus dem Nichts irgendwelche Space Marines auftauchten.
Ah, viele Niederlagen erlebt? ^^

Offline Tantalos

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #245 am: 17.04.2008 | 16:35 »
Ne, haste doch gelesen, das ist nicht immersiv... *sich vor den Kopf klatscht*
Rebellion? Läuft gut!

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #246 am: 17.04.2008 | 17:17 »
Nicht was? Immer schmeisst ihr mit solchen schrecklichen Wörtern um euch ::).
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BoltWing

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #247 am: 17.04.2008 | 17:20 »
Nicht was? Immer schmeisst ihr mit solchen schrecklichen Wörtern um euch ::).
Adanos hat angefangen! <Whäää>  >;D

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #248 am: 17.04.2008 | 17:26 »
Wasch ihm den Mund mit Seife aus!
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MadMalik

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Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #249 am: 17.04.2008 | 17:29 »
Stimm ich aber zu. Einfach reinbeamen macht irgenwie alles putt. Klar, Terminator Squads kann'sch das durchgehen lassen. Bei Orks auch....  aber rest... ne...