Ich bin nach wie vor der Meinung das man gegen solche Leute recht einfach kämpfen kann in dem man ihnen Gift z.b. ins Essen mischt.
Das dumme an der Sache ist aber:
Wie oft habt ihr in Superheldencomics oder den Marvel Filmen die Helden beim Essen gesehen? Wie oft trinken sie mal etwas? Es gibt welche die sieht man ab und an mal dabei - andere aber - nie.
Vergifftetes Klopapier wäre auch eine Option - doch aufs Klo gehen Superhelden (und Schurken) ja auch nicht. (Ist das auch eigentlich auch eine Superkraft?)
(Es sterben tatsächlich nicht unwesentlich oft leute nach dem Stuhlgang, die Toilette ist also nicht ganz ungefährlich,...)
In evolution hat es jedenfalls funktioniert das Superwesen einfach zu vergiften.
Außerdem gibt's für gerade so was ja Geheimidentitäten. Daß die Helden
im Kostüm eher selten essen und trinken, sollte einigermaßen normal sein, schließlich sind sie dann gerade "im Dienst" -- und weil in den Comics in den seltensten Fällen mehr als nur ein paar enge Freunde und Bekannte wissen, wer überhaupt hinter der Maske steckt, kann man ihnen auch schlecht irgendwelche Gifte o.ä. gezielt zukommen lassen.
Und wenn man sich sagt, "Okay, pfeif drauf, vergifte ich halt gleich die ganze Stadt!", dann verlangt das nicht nur zum einen erheblich mehr Aufwand, um den Plan überhaupt in die Tat umzusetzen, sondern die Wahrscheinlichkeit, daß der Held schon merkt, daß da Gift im Umlauf ist, noch bevor er selber in persönlichen Kontakt damit kommt, steigt auch von "sollte eigentlich nicht passieren, könnte aber" auf "so gut wie sicher, wenn ich nicht gerade sehr viel Glück habe" an. Und wenn er die Giftgefahr einmal als solche erkannt hat, ist die beste Chance des Angreifers damit auch schon wieder dahin...