Dass es diese nicht gibt lässt ja darauf schließen, dass die Skills an sich schon uninteressant sind, weil den Regeldesignern nix spannendes dazu einfällt
Was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht eine "Zwerg Nase"-Kampagne. In dem Märchen spielt Kochen eine zentrale Rolle
Lies meinen Post noch mal, bitte!
Es ist nicht sonderlich schwer, Kochen mit entsprechenden Regeln zu unterfüttern, die sogar auf den Kampf Auswirkungen haben.
Des Weiteren unterliegst du einem Zirkelschluss. Wenn Regeldesignern nichts spannendes einfällt, kann das an drei Dingen liegen:
1) es gibt tatsächlich nichts Spannendes
2) sie waren zu faul oder zu fantasielos
3) es fällt ihnen zwar was Spannendes ein, aufgrund von anderen Designprioritäten, können sie es aber in DIESEM System nicht umsetzen.
2 kommt leider häufiger vor, als es sollte.
Sooderso: Wenn das Ergebnis lautet "Wir können nichts Spannendes zu Fertigkeit X liefern", ja zur Hölle, dann sollen sie Fertigkeit X rauslassen oder unter andere Fertigkeiten subsumieren.
WENN aber eine Fertigkeit installiert wird, DANN kann ich auch erwarten, dass sie - soweit in dem System möglich - sie auch unterfüttert wird.