Ich persönlich halte Terminatoren für eine sehr gute Truppe.
Natürlich gibt es viele Waffen mit DS1 oder 2, aber wieviele hat der Gegner davon in seiner Armee? Pro Trupp durchschnittlich eine, und damit schießt der Trupp nicht mehr auf den Rest deiner Armee.
Außerdem Waffen die DS 1 oder 2 haben, sind meist zum Panzer knacken gedacht. Und wenn man auf die Termis schießt (die ja doch immer einen 5+ Rettungswurf haben), dann schießt man nicht mehr auf die Panzer dahinter. (zB: den Vindicator der sich gerade auf 24 Zoll genähert hat
)
Das klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber ich benutze Termis meist als Schutzschild. Die meisten Gegner haben Angst vor Termis und konzentrieren ihr Feuer auf sie. Sollten sie es nicht tun, können die Termis mit ihrer, meiner Meinung nach, schweren Bewaffnung auch sehr schnell große Reihen in die Gegner schießen und schlagen.
Und im Nahkampf kann ein Termi auch viel aushalten. Denn wieviele Truppen, die seine Rüstung ignorieren, wird der Gegner haben? 1-2, und die kann man leicht mit anderen Truppen binden, oder zerschießen. (oder die Termis binden diesen Ubernahkampftrupp für einige Runden
)