Als SL hatte ich mal einen Spieler in der Runde, der dauernd auf der Suche nach "Schätzen zum Nulltarif" war, also coole Artefakte, ohne was dafür machen zu müssen. Mit seinen Fragen danach lag er mir schon so sehr in den Ohren, dass es nervte. ("Ist bei dem Brotfladen vom Bäcker zufällig ein +1-Schwert als Werbegeschenk dabei?", so etwa auf dem Niveau.)
Irgendwann ließ ich ihn mal einem Kobold begegnen, der einen ganzen Bauchladen voller selbstgemachter Talismane dabei hatte und sie erstaunlich
billig verkaufte. Besagter Spieler entschied sich für ein Schutzamulett gegen Pfeile. Wirkung: Jeder Pfeil, der dich getroffen hätte, schwenkte stattdessen in eine Umlaufbahn um dich ein.
Nebenwirkung: Dummerweise tat das auch jeder Pfeil, der dich um bis zu 3m verfehlt hätte. Man stelle sich den Anblick vor, den der Spieler bot, nachdem er mit diesem Talisman ein Schlachtfeld überquert hatte ...
(Er wurde den resultierenden Pfeiltornado wieder los, indem er den nächsten Waldrand ansteuerte und wartete, bis alle Pfeile in irgendwelchen Bäumen steckten.)