Autor Thema: ROLLENspiel-Tauglichkeit regelreicher Systeme (oder: DnD vs DSA vs Fate)  (Gelesen 13195 mal)

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Samael

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Besser würde ich nicht sagen, aber leichter nachvollziehbar: Der Goblin hat pariert, so dass in Wirklichkeit gar nicht 6 danebengeschlagen haben. Was in DnD eigentlich genauso ist, aber da wurde es nicht haptisch repräsentiert: Der Goblin hat nicht gewürfelt. Ob er ausgewichen ist oder du einfach schlecht angegriffen hast, musst du dir selbst vorstellen.

Kommt dir die Argumentation nicht selbst ein bisschen schwachbrüstig vor?

Offline ArneBab

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Kommt dir die Argumentation nicht selbst ein bisschen schwachbrüstig vor?
Nein, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Dass da kein kolossaler, fundamentaler, konzeptueller Fehler im verbreitetsten Rollenspiel der Welt dahintersteckt, sondern Designentscheidungen, die für sich Sinn ergeben, aber eben bestimmte Nebeneffekte haben, heißt ja nicht, dass diese Effekte nicht existieren.
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