Daneben so ziemlich alles von U2. Ich habe echt versucht die zu mögen, in einem Versuch Sympathie für den Musikstil zu entwickeln, schaffe es aber nicht. Belangloses, unaufgeregtes Pop-Gedudel wo ich noch nicht heraus hab weshalb man die als Rockband bezeichnet.
Da haben die Lieder von Helene Fischer noch mehr Charakter. Wobei ich persönlich auch bisher nichts gegen Helene Fischer habe. Heißt ich liebe ihre Musik nicht, aber sie stört mich auch nicht. Sie ist halt Okay.
Ach Teylen, du sprichst mir aus der Seele
Ich mag U2 überhaupt nicht, in meinen Ohren sind die ziemlich überbewertet. Die singen seit Jahren auch nur ein- und dasselbe Lied. "One" ging ja noch, aber bei "With or without you" sieht man mich rennen. Schnell. Das gibt es in einer wunderbaren Coverversion von Our last night, da mag ich das, aber das Original rollt mir die Fußnägel auf. Abgesehen davon dass Bono mir auch noch tierisch unsympathisch ist (es gibt eine sehr derbe, aber sehr lustige South Park-Folge, in der Bono eine wichtige Rolle spielt, die sagt eigentlich alles).
Wo ich noch Zahnschmerzen bekomme: "Torn" von Natalie Imbruglia. Boah, Mädchen, nur weil du große Augen und nix auf den Rippen hast, wird die Musik nicht besser. Eher das Gegenteil.
Helene Fischer ist mir als Person egal, aber singen kann sie leider nicht wirklich. Zumindest bei dem, was ich von ihr gehört habe, drückt sie nämlich ganz übel auf ihre Stimme, und das wird sich eines Tages böse rächen, wenn sie keinen guten Vocal Coach hat. Aber bis dahin hat sie wahrscheinlich auch genug Kohle eingesammelt.