Gut, aber irgendwie auch ziemlich abgedreht. Zum einen waren es etwa 4000 Leute, also schon wirklich unueberschaubar viele, dann gabe - zum einen wegen der reinen Menschenmenge, zum zweiten wegen striktem Alk- und Drogenverbot, extra Securitypersonal mit der entsprechenden Ausruestung, das habe ich noch nie auf einem Con erlebt.
die Uebernachtung war extrem durchorganisiert, damit im Falle von Feuer oder ähnlichem klar ist wer wann wo war bekam man einen bestimmten Schlafsaal zugewiesen und durfte auch nur dort dann nächtigen. Das fand ich aber eigentlich ganz gut, dass nicht jeder irgendwo schläft.
Was noch auffällig war, war dass viele ältere Rollenspieler da waren, sowohl männlich als auch weiblich und durchaus nicht selten mit Kind vor dem Bauch oder auf dem Ruecken.
Nachdem wir durchgeblickt hatten wie die Orga der Spielrunden ablief war auch das dann ganz problemlos. Alle waren jedenfalls supernett zu uns udn haben uns sehr bereitwillig weitergeholfen, wenn es schwedischprobleme oder Orga- oder Verständnisprobleme gab. Und diejenigen die es so mitbekamen waren erstmal etwas erstaunt ueber deutsche auf diesem Con
, an Nichtschweden gab es sonst dort nur Dänen und Norweger.
Alles in allem war es ein hochspannendes Erlebnis und ich möchte nächstes Jahr, wenn es geht, wieder hinfahren man lernt eine Menge spannende Leute kennen!