Zwischen Religionen und Spielgruppen bestehen eigentlich viele Parallelen. Man versucht etwa, den großen SL mit Essen zu bestechen, jammert ihm so lange die Ohren voll, bis man - oft entgegen den Regeln - etwas Gewünschtes bekommt, oder zitiert obskure Stellen aus dem großen Regelbuch. Kein Wunder, dass christliche Fundamentalisten die Gamer nicht ab können, das ist ein echter Glaubenskrieg!
*harcorewegschmeiss*
Ich hatte auch gerade so ein seltsames Crossover. Ich musste ein Packet finden - Spanische Fischnudeln von La Gula Del Norte. Die Dinger bestehen aus Fischprotein, das in Nudelform gepresst wird und wird mit Tintenfischtinte so eingefaerbt, dass die fast wie Baby-Aale aussehen. Grauenhaft. Und das in mehreren GEschmacksrichtungen.
Ich habe das Craig (ein SF/Fantasy Geek, der bei uns in der Verpackungs/photo-Abteilung arbeitet - naja, er *ist* die Photo-Abteilung) gezeigt und erklaert, was drinist, und er schuettelte sich. Ud daraufhin ich:
"This product is the proof that Cthulhu lives."
Dann haben wir uns erstmal weggeschmissen. Denn das Gericht ist tatsaechlich unnennbar. Wirklich wirklich grauenhaft.
Jetzt habe ich ne Idee fuer eine Horrorstory.
Verdammt.
Ich muss wieder schreiben.