WFRP hat ein nettes Setting, aber an das System kann ich mich nicht gewöhnen...
Exalted finde ich sehr nett, aber das System behagt mir nicht. Zuviel Würfel und zu seltsam.
Deswegen mein Gedanke, die Spieler mit Earthdawnregeln zu traktieren und das "Adeptensein" als Exalted zu kaschieren.
(ideen:
Solar sind Krieger, Schwertmeister, Dieb, Troubadour und alle Zauberkundigen
bei den Lunar kommt der Tiermeister dazu, statt Troubadour, und nur der Magier
bei den Abyssal nur der Geisterbeschwörer
bei den Dragonblooded nur der Elementarist
und bei den Hohen der Sterne nur der Illusionist...)
Und ich finde, die Rassen von Earthdawn einfach sehr genial und würde die mit einbetten.
(Noch eine Idee: Troll-Luftpiraten gibt es nur im Norden nahe dem Elementarpol Luft,
weil es da am einfachsten ist, die Schiffe am Fliegen zu halten.
T'Skrang nur im Osten, Naja und Obsidianer nur ganz selten und wenn
dann auf der imperialen Insel.)
Und das ganze wird natürlich mehr fernöstlich angehaucht.
Aber wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden...