Ich weiss nicht, ob ich das tun sollte, denn ich denke, da lesen auch Spieler mit.
Vielleicht mal eine IM oder ein Smalltalk auf einem grossen Treffen.
Zu diesem Ende muss ich aber auch sagen, dass ich mich nicht sklavisch an die Sourcebooks gehalten habe.
Es gibt sehr vieles, das ich übernommen habe, aber andere Dinge habe ich auch ignoriert / weggelassen.
(Wie das wahrscheinlich jeder macht)
Die Kampagne ist jetzt vorbei und ich werde FS wohl längere Zeit auch nicht in dieser Runde spielleitern.
Wenn, dann auch nicht mit dem Victory System. Denn obwohl es mit gut gefiel, gibt es ein paar Dinge, die sich nicht so schön ausmachen. D20 mag ich aber auch nicht. Ich werde vielleicht mal eine M&M [Mutants & Masterminds] Konversion basteln. Schaun wir mal.
Wir haben mehr als ein 3/4 Jahr wöchentlich gespielt, was etwa 30-40 Sitzungen a 8 Stunden waren.
Die Charaktere waren am Ende so gut (Spielwerte), dass ich ganz froh bin, dass sie jetzt at akta gelegt werden.
Irgendwann ist es langweilig, nur soziale Herausforderungen zu spielen, wenn körperliche Herausforderungen entweder zur Farce werden, oder sehr schwierig im Setting zu erklären sind [ich hatte das Problem Minmaxing ja schon länger ausgeführt. Ebenso das Problem "Problemspieler".].
Wir hatten ein grandioses Finale und alle waren überrascht.
Das nette war, dass "danach" die Spieler noch stundenlang zusammensaßen und rumsponnen, was ihre Charaktere jetzt machen würden... Das ist nen gutes Zeichen, dass es ein tolles Ende war.
Gruß
Boba Fett