Also meine Bedenken, die ich zu unserem neuen Kampagnenstart hatte, haben sich mehr oder minder in Luft ausgelöst. Alles hat ziemlich gut funktioniert. Jetzt kann ich auch offen meine Bedenken äußern.
Grundplot:
Die Gruppe wurde wieder zusammen geführt und erhielt den Auftrag einen abtrünnigen Glaubensbruder zu finden. Bei dieser Suche stießen sie auf den Namen eines Konzerns.
Jetzt kommt der Hacken bzw. der Grund meiner Bedenken:
Mit dem Erfahren des Konzernnamens, sammelte ich die Char-Blätter der Spieler ein und verteilte neue Charaktere (zufällig Verteilung). Nun befanden sie die Spieler 1000 Jahre in der Vergangenheit. Dort erlebten sie den Testflug eines neuen Raumschifftyps, aber es befand sich ein Verräter unter ihnen. Dieser wurde jedoch erst nach einigem Spielen von mir, wiederum zufällig, unter den Spielern zugewiesen.
Die Endprodukt:
Es hat alles recht gut funktioniert, auch wenn ein Spieler einen "Adeligen" baute, indem er auf die Nachricht eines Mitspielers schaute und aufgrund der Textlänge, den Verräter früher ausmachte als angedacht. Zum Glück hielt er dieses Spielerwissen recht gut zurück.
Ende gut, alles gut. Oder anders gesagt: Für meine Spieler hat die Jagd begonnen.