Hallo Leute, ich brauche euren Rat für ein "Jugendprojekt"
Ich habe da drei Jungs, 16, unglaublich schwer zu bändigen, mit denen ich eine regelmäßige Kampagne spielen möchte.
Bisher habe ich mit denen schon vor etwa einem Jahr einiges ausprobiert und mich nach und nach rangetatstet und hatte, völlig überraschend, sehr viel Interesse geweckt.
Die hängen normalerweise ständig am Handy rum, stehen auf brutale Spiele und streiten sich manchmal mittendirn lauthals ("Du Hurensohn, Oida")
Bisher angespielt
- D20 Modern (Regeln starkt vereinfacht, Charaktere vorgefertigt, sehr cineastisch) -> Kam sehr gut an
- Pathfinder (Normale Regeln, Charaktere vorgefertigt) -> Kam mittelprächtig an
- Pathfinder (Kingmaker) -> Nur kurz angespielt und kam sehr schlecht an. Tatsächlich hatten Sie durch die vorigen Spieleabende ein reges Interesse an ROLLENspiel entwickelt und das grindige von Kingmaker hat sie komplett abgeschreckt. Das machte mich aber auch sehr stolz
Jetzt möchte ich den Jungs regelmäßig etwas bieten, auch wenn es verdammt anstrengend ist. Aber die Erfolge sind sehr motivierend.
Welches System könnte ich Ihnen anbieten?
Sie haben durchaus Interesse an ROLLENspiel, wollen aber auch letztendlich vom Start weg starke Charaktere spielen. Es darf aber auch nicht zu kompliziert sein. Auch der cineastische Aspekt darf nicht zu kurz kommen. Stilvoll ausgespielte Actionscenen haben Ihnen enorm gut gefallen und auch motiviert.