Solange deine Verteidigung oder Entschlossenheit hoch genug sind, so dass man dich nicht leicht unterbrecheb kann, sollte es kein Problem sein.
Bei Entschlossenheit gibt es auch mit Eiserner Wille eine Meisterschaft, die dich dabei unterstützt. Ebenso wie Aura der Entschlossenheit helfen kann.
Immer dran denken: Ein GA ist zwar ein Angriff, aber kein "kostenloser". Der dauert trotzdem Ticks. Und für dein Konzept: Wenn sie dich mit GA angreifen, können sie nicht deine Freunde angreifen. Musst das dann nur überleben.
Weiterhin sehr hilfreich: Anführen mit Meisterschaft Herausforderung, um Leute von den schwächsten Mitspielern fern zu halten.
Wenn du beweglich ohne GA sein willst, dann ist der Illusionszauber Magische Finte noch eine Überlegung wert.
Schutzmagie mit Hand des Zauberers kannst du auch nutzen, um Gruppenmitglieder zu schützen. Da du dann aber auch mehr Fokus brauchst, wird das sehr EP-intensiv. Würde ich daher erstmal lassen.
Zähigkeit ist natürlich Pflicht, um Rüstung- und Schild-Mali zu senken.
Ich würde auch generell vor allem auf SR gehen, wenn du davon ausgehst der zu sein, auf dem rumgekloppt wird. Also auch Zauber nehmen, die SR erhöhen und Rüstung wählen, die dabei hilft (z.B. mit dem Merkmal Wattiert noch dazu).
Auch überlegenswert: Ausfall als Kampfmeisterschaft, damit "klaust" du Gegnern Ticks, in denen sie dann nicht deine Freunde angreifen können.
Das alles zusammen wirst du dir zu Spielbeginn eher nicht leisten können, aber guck mal rein, was davon dir am meisten passt.