Ich empfehle Death Frost Doom.
Das ist ein bombastisches Abenteuer.
- es nimmt die Spieler total ernst
- es gibt in jeder Hinsicht Vollgas und hält mit nix hinter dem Berg
- es ist vom Plot her ultra robust, die Spieler können und sollen sich aufführen, wie sie wollen, das Abenteuer geht sogar davon aus
- plus es hat eine Zeitmechanik, die garantiert, dass das Abenteuer aus ist, wenn es aus sein soll.
- das Abenteuer ist sehr prägnant, da werden die noch lange drüber nachdenken. Gut möglich, dass sie generell als Rollenspieler anbeißen
- das Lamentations-Regelsystem ist Pipifax, und man kanns auch mit jedem anderen Regelsystem spielen, worauf man Bock hat oder wovon man glaubt, dass man es in 5 Minuten vermitteln kann (Savage Worlds, wink-wink)
Gibts nur auf Englisch und es ist ein bisschen schwer zu lesen, das ist vielleicht ein Hemmnis. Es ist aber gleichzeitig in diesem handlichen Kleinformat, also schüchtert es einen als Spielleiter schon mal nicht ein, man kann es gut überfliegen.
Je öfter ich es spiele, desto besser gefällt es mir. Wir haben das auch mal im Detail vorgestellt (und zwar spoiler-arm):
http://www.eskapodcast.de/2017/10/29/folge-80-death-frost-doom/