3 grobe Konzepte:
1. Not in Sparta anymore…
Fantasy in pseudo-klassischer Antike, „bronzepunk“ irgendwo zwischen Skorpion King, 300 und Clash of the Titans – nur ist das nicht Griechenland. Hier herrscht nicht Zeus, sondern sein dunkler Bruder: es ist ein endloses Reich entlang der großen Ströme, eine Welt der Schatten und voll derselben menschlichen Schwächen und Grausamkeiten wie die Welt der Lebenden. Manche werden zu Opfern, manche zu Monstern, manche existieren fast wie zu Lebzeiten. Der dunkle Herrscher ist gründlich, nicht grausam – und die ungeborenen Götter herrschen in seinem Namen über viele Städte an fernen Ufern, die voller Wunder sind. Aber manche wollen wieder ins Sonnenlicht – und angeblich ist der Aufstieg möglich, irgendwo in der dunkle Weite: wer nicht für immer den Dingen zum Opfer fällt, die dort hausen, wer den Aufstieg vollendet, der soll wieder leben können wie einst – zumindest bis ihn erneut das Schicksal der Sterblichen ereilt… (Das antike Jenseits ist tatsächlich eine Welt voller Götter, Monster und mythischer Helden – und vielleicht ist es sogar möglich, wieder ins Leben zurück zu kehren!)
2. Malmsturm – An neuen Ufern
Ihr seid weder im Norden, noch im Imperium oder der Waismark: ihr gehört zu den Glücklichen, die in Fort Anghold, bzw. in Nymanto angekommen sind – der ersten Überseekolonie der Waismark! Einige hier stammen angeblich sogar aus dem barbarischen Norden oder erzählen von den Korsaren auf den östlichen Inseln und Gerüchten von einem immer noch existenten Imperium! Wichtig ist aber nur, dass hier die Macht von Kirche und Adel schwach ist und ein scheinbar endloses Land voller Schätze und exotischer Kostbarkeiten auf jeden wartet, der bereit ist, die Wildnis jenseits der Palisadenwälle zu erkunden… (Glücksritter, Sklaven und Kolonisten aus den nördlichen Gefilden der Sword&Sorcery Welt von Malmsturm sind im Begriff, das halb vergessene Gomgarka zu erkunden: einen Kontinent der Wüsten und Dschungel, wo angeblich unzählige uralter Ruinen voller Gold und Geschmeide unter der glühenden Äquatorsonne auf ihre mutigen Entdecker warten)
3. LARPen bis der Tod eintritt!
Jeder kann mal Pech mit dem Wetter beim LARP haben – aber ihr seid in den übelsten Gewittersturm überhaupt geraten. Als der Schuppen, in dem ihr euch verkriecht, vom Blitz getroffen wird, da denkt ihr schon, dass jetzt alles vorbei ist, doch kurz darauf scheint draußen die Sonne! Nur gibt es ein Problem: ihr findet eure Leute nicht mehr – und nicht nur, dass der Zwerg und der Minotaur immer noch bewusstlos sind: ihre Masken wirken verheerend glaubwürdig, fast so wie die messerscharfen Waffen, die ihr an der Stelle findet, wo ihr eben noch eure Latexschwerter fallen gelassen habt… (LARPer werden in die Fantasywelt Yrth (GURPS Banestorm) transportiert und in ihre Charaktere verwandelt)
Zufällig Interesse?