Nein, nicht nur. Wie gesagt, gleichzeitig wie der AC-Vorsprung von Dueling wächst, schrumpft der Vorsprung von GWF im Schaden.
Mal in groben Zahlen:
Level 1:
GWF: 2d6*+3 = 11,33
Due: 1d8+2+3 = 9,5
--> Unterschied 19%
Höherer Level (sagen wir 12, mit Str 20 und +2 Waffe):
GWF: 2d6*+2+5 = 15,33
Due: 1d8 +2+2+5 = 13,5
--> Unterschied 13,5%
Gleichzeitig levelt die AC des Duelers davon, weil Schilde einen günstigeren Rarity Index haben als andere Schutzgegenstände. Gerade _wenn_ also die Items gleichwertig verteilt sind (was für mich heisst, dass jeder SC gleich viele _nützliche_ Items des jeweils gleichen Rarity Index bekommt, also magischen Sondermüll nicht mitgerechnet), steigt die Dueling AC schneller an als die des GWFers.
Interessant wird das dann, wenn wir vergleichen wieviel Schaden die Kandiaten dann von typischen Gegnern _einstecken_. Das hatte ich glaub ich schon 2015 mal durchgerechnet, mal schauen ob ich den Thread wiederfinde, damit ich mir die erneute Rechenarbeit sparen kann. Aber es lief jdf darauf hinaus, dass der Dueler am Ende mit mehr HP aus dem Kampf rauskommt, selbst wenn er länger braucht um den Gegner zu besiegen.
Wie gesagt, bezogen jetzt auf Champions bzw allgemein den GWF-Nerf, der sich dadurch als schwachsinnig entpuppt. Mit dem RAW-GWF ist es für Paladine immer noch ein brauchbarer Kampfstil.