Trivialerweise kann man einen OPM bauen, indem man ihm einfach eine "haut wirklich einfach jeden, den er trifft, automatisch um"-Fähigkeit verpaßt. Das hat allerdings -- davon, daß danach ja gar nicht in erster Linie gefragt worden ist, mal abgesehen -- dann den potentiellen Nachteil, daß so ein Charakter strenggenommen nie auf einen Gegner treffen kann, der ihm standhalten würde, weil er ja gerade so definiert worden ist, daß diese Situation nie eintritt. Speziell der Original-Saitama wäre also schon rein a priori zum Scheitern seiner Suche verdammt.
Die Alternative wäre halt, genügend rohe Wucht in seinen Schlag zu legen, daß die reine Trefferwirkung auch nach den ganz "normalen" Kampfregeln zumindest bisher immer für einen One-Shot-Kill gereicht hat. Nur: um sicher zu wissen, wieviel tatsächlich "genug" ist, müßten wir uns eigentlich dann auch anschauen, was für Gegner er bereits besiegt hat und welche Schutz- und Abwehrwerte, reine Nehmerqualitäten, und sonstige Tricks die im System unserer Wahl wohl hätten... -- Außerdem hat diese Methode die zwei Haken, daß (a) man auf diese Weise allenfalls die Mindestschlagkraft des Charakters ermitteln kann, aber nicht weiß, ob das schon alles war oder ob er noch Reserven hat (denn wenn seine Attacke noch nie versagt hat, haben wir keinen Anhaltspunkt für eine eventuelle Obergrenze) und (b) es, wenn wir uns doch erst mal auf einen konkreten Wert geeinigt haben, relativ einfach sein dürfte, einen Gegner zu bauen, der selbst dem noch standhält; ab da ist die Frage dann also weniger, ob es einen solchen Gegner überhaupt gibt, sondern nur noch, wann die SL ihn endlich zusammenbastelt und ins Rennen schickt.