Mein momentanes Spielziel ist - nach wie vor - endlich Combat Elite vollzumachen, damit ich Triple Elite bin. Dazu fehlen mir noch ca 15%. Danach kann man weitersehen. Du hast das freilich schon hinter dir, da verstehe ich dass es schwierig ist eine neue Motivation zu finden.
Aktuell gibt es freilich wieder täglich Gratis-ARX fürs einloggen, Weihnachtsbonus.
Was den Thargoidenkrieg angeht, bin ich nicht so ganz glücklich mit der Entwicklung. Einerseits haben sie zwar menschliche Tech aufgewertet, das hast du aber glaub ich damals noch mitbekommen. Das habe ich gestern mal probiert um wieder etwas reinzukommen, habe auch (mit NPC-Unterstützung) ein paar Cyclopes und eine Medusa nur mit AX-Multicannons gekillt. Das geht, fand ich aber ziemlich langwierig und hakelig. Da macht es mir wesentlich mehr Spaß, die Dinger mit fixed Guardian Wummen wegzumoshen.
Andererseits haben sie aber auch Elemente eingeführt, für die man Guardian-Tech nicht nur nicht braucht, sondern diese gar nicht verwenden _kann_. Da fühlt man sich dann doch verarscht, wenn der ganze Grind den man sich dafür angetan und der ganze Skill den man sich antrainiert hat auf einmal nichts mehr wert ist.
Da hat sich FDev gewissermaßen benommen wie ein kindischer Spielleiter, der es nicht verknusen kann wenn die bösen Spieler ihm seine schönen NSCs kaputtmachen. Will sagen, die wohlerprobte Taktik um Thargoiden zu bekämpfen ist ja, _kalt_ zu laufen und so um sie herumzufliegen, dass sie einen nicht treffen können. Braucht natürlich etwas Übung. Und da haben sie nun einen Gegner eingeführt, gegen den das alles nicht mehr gilt. Er lässt sich nicht von deiner Temperatur beeindrucken, fliegt weitaus schneller und wendiger als jedes Menschenschiff, es gibt keine Möglichkeit seinem Blitzangriff auszuweichen, und seine bloße Gegenwart zerstört etwaige Guardian-Module (darum besser wenn man keine dabei hat). Achja und außerdem zwangs-rebootet er deinen FSD damit du nicht rausspringen kannst, und spammt dich mit Caustic Missiles zu. Kurz, der lässt sich nur durch sturen, stumpfen Schadensabtausch kleinkriegen, keine Finesse, keine Taktik, kein Skill, aber auch kein Rückzug, einfach druff und hoffen dass am Schluss genügend Hitpoints übrig sind.
Das hat sowas von D&D5-Kämpfen. :6
Die Dinger sind für mich auch momentan der größte Gatekeeper, der mich abschreckt mich in offensive Operationen zu involvieren. Ich MAG mein FAS mit den drei Guardian Mod-Shards. Das spaßigste und erfolgreichste von allen meinen AX-Schiffen (habe damit auch meine AXI-Ränge erspielt). Wenn ich das nicht mehr sinnvoll einsetzen kann, oder jeden zweiten Anlauf abbrechen und zum reparieren heimfliegen muss weil mich eine Glaive erwischt hat, ist mir das zuviel Zeitverschwendung. Darum werde ich heute erstmal wieder ein klassisches Invasions-System ausprobieren, wie gut das noch klappt.
Was den Träger angeht - da bin ich inzwischen sehr von überzeugt, ist halt ein Quality-of-Life upgrade. ^^ Dabei ist mein Träger bisher noch sehr rudimentär ausgestattet, nur die nötigsten Module. Ich denke aber drüber nach, ein paar zusätzliche Bereiche zu öffnen. Du sagst ja selber, du hast mehr Credits als du je ausgeben könntest - also ist es doch eigentlich egal, wie teuer der Träger-Upkeep ist. Ich habe derzeit neben dem Träger (5Bn)noch über 4Bn Cash und 3Bn in uneingelösten Bonds; die eigentlichen Schiffe gar nicht mitgerechnet. Selbst wenn der Upkeep 25 Millionen pro Woche wäre, könnte ich den für 5 Jahre im Voraus bezahlen und wäre immer noch stinkreich. Insofern könnt ich es auch einfach mal krachen lassen. ^^