...
Heilige Fresse so langsam verstehe ich warum mich einige Leute vor Auseinandersetzungen mit dir gewarnt haben ...
Erstens: deine Form der Antwort im Stile von "Wenn du kein Problem siehst bist du Teil des Problems" geht gar nicht - die schließt jegliche Kommunikation eigentlich bereits per se aus. Die Art und Weise jedoch, wie du dich mit dem aus deiner Sicht vermeintlichen Opfer solidaifizierst wiederum spricht entweder dafür, dass du selbst entsprechende Aneckungen schon aus erster Hand erlebt hast, oder aber das du ein Social-Justice-Warrior bist - und letzteres macht eine Kommunikation leider auch bereits wieder zu nichte, da dabei keine für beide Seiten (vor allem nicht für meine) befriedigende Lösung hervorbringen kann. Da gibt es nämlich nur "Ich hab recht und jeder der das nicht so sieht ist Teil des Problems" (siehe oben).
Jetzt kommt "in unserer Gesellschafft" womit du postullierst deine Meinung wäre die Mehrheit. Aufwachen bitte: deine Meinung ist eine Minderheit, die Jahrelang laut genug geschrien hat, dass man ihr - einem verwöhnten Kleinkind gleich - immer wieder nachgegeben hat um seine Ruhe zu haben. Das hat sich aber spätestens vor zwei-drei Jahren erübrigt. Die Mehrheit erkämpft sich ihr Terrain zurück, falls das noch nicht bei dir angekommen sein sollte. Tatsächlich. Insofern: in deiner gesellschafft vielleicht nicht, in meiner jedoch schon. Schließlich kam das bei allen anderen Beteiligten (=Mehrheit) des Gamedays super-gut an. Und seltsamerweiße auch bei allen Menschen mit denen ich für gewöhnlich verkehre. Also bitte umdenken.
Und richtig (siehe oben) wir kommen nicht auf einen grünen Zweig. Der Riss durch die Gesellschaft ist meines Erachtens nicht mehr zu kitten. ME sollte man die Mauer wieder hochziehen und die Leute deiner meinung auf die eine, die der anderen Meinung auf die andere ansiedeln. dann haben wir halt wieder zwei Deutschlands - eines das funktioniert und ein anderes. Aber das gehört nicht hierher, da können wir gerne bei Bedarf per PM weiterkommunizieren. Haben wir ja auch schon zwei-dreimal geschafft, auch wenn ich nicht in deiner und du nicht in meiner Welt leben will.
Deine "innovative" Idee kannst du übrigens auf den Kompost werfen. Den einzigen Wert den sie haben dürfte ist ihr Brennwert.
Meine Handlung war - wie ich bereits mehrfach erwähnte, aber lesen können und lesen tuen sind ja leider zwei paar Stiefel - ein spontane Reaktion auf eine vermutlich geplante Aktion. Und spontane Reaktionen entstehen eben aus einer Situation herraus, die werde ich bestimmt nicht überdenken können, da sie eben spontan entstehen. Passiert. Ein Fehlverhalten kann ich da immer noch nicht erkennen.
Und ja: lass die Religion aus dem Spiel, Leute die keinerlei Religion haben oder diese gar ablehnen haben kein Recht anderen vorzuschreiben, wie sie die ihre auszuleben haben. Das grenzt dann nämlich schon an fa.... ach lassen wir das.
Und würdest du bitte endlich aufhören den Beruf eines Menschen in sein Privatleben zu tragen? Wenn du derzeit mal an einem Brennpunkt unterrichten müsstest würdest du vermutlich auch nicht so große Töne schwingen. Wenn du wüsstest wie mein Kollegium über die Drecksbratzen redest hättest du vermutlich auch eine andere Sicht vom Beruf des Pädagogen. Und ich bin - wie bereits erwähnt - der langjährige Vertrauenslehrer. Oder erwartest du neuerdings auch, dass alle Juristen niemals lügen, alle Polizisten sich stets an jedes einzelne Gesetz halten und alle Berufspolitiker stets und immer nur das Wohl der gemeinschaft im Sinn haben? Was hat den bitte die Tatsache, dass ich Lehrer bin mit der Situation zu tun? Nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. kein Wunder dass du deinen Glauben ad acta gehängt hast - bei den Idealen, die du von diversen Menschen verlangst, dass sie sie stets und immer einzuhalten hätten befindest du sich in etwa soweit von der Realität entfernt wei Kim-Jong-un davon entfernt ist ein Demokrat zu sein. Also ehrlich!
Mein verhalten war völlig angemessen, völlig angebracht, kam gut an und fand Unterstützung. du must das nicht gut finden, das ist dein Recht. Aber Denkverbote und Einheitsbrei gehören nicht ins 21. jahrhundert. wer glaubst du eigentlich das du bist? Nur deine Meinung ist richtig oder was? Schon mal was von Pluralismus und Demokratie gehört? Das sind so ein paar ganz neue Konzepte, die sich jüngst durchgesetzt haben, solltest du mal darüber lesen.
Unglaublich.