Persönlich halte ich es übrigens für wesentlich entspannender, wenn man nicht gleich allem, was einem nicht gefällt, böse Absicht unterstellt. Nicht, weil man damit ein netterer Kerl wird oder sowas, sondern einfach, weil man damit selbst wesentlich weniger Streß hat. Wenn ich mir bei einer Situation gleich denke "Waaah! Der ist böse, will uns sabotieren!!!" ist das doch wesentlich unerfreulicher als wenn ich mir denke "Ach, Mist, das ist doof, der will nen ganz anderen Stil spielen.". Und mit "unerfreulicher" meine ich damit nichtmal "für andere", sondern nur "für mich".
Diese Tendenz, den Leuten böses unterstellen zu wollen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab auch Leute kennengelernt, die einen mir absolut nicht zuträglichen Stil hatte oder gar welche, die ich damals einfach als "Idiot" beschrieben hätte, aber ehrlich gesagt bin ich nie auf den Gedanken gekommen, dass jemand absichtlich Runden sabotieren will. Das war selbst bei den "Idioten" so dermaßen unwahrscheinlich... Dementsprechend halte ich das auch heute eher noch für eine Möglichkeit auf dem Niveau von Verschwörungstheorien. Da halte ich die meisten anderen Möglichkeiten, primär eben den unterschiedlichen Spielstil (der kann für andere auch doof, widersprüchlich und lästig sein) für extremst wahrscheinlicher als die explizite Zielsetzung "Sabotage".
Das kam mir auch bei dem verlinkten Blogposting merkwürdig vor, die Kommentare darunter. Die waren so extrem negativ, teilweise hasserfüllt und gefühlt irgendwie so völlig übertrieben. Spieler machen dumme Sachen, dafür sind es Spieler. Aber wenn ich jedes Mal, wenn jemand was dummes macht, annehmen würde, es würde eine bösartige Zielsetzung dahinter stecken... Meine Güte, ich wäre schon längst in eine Höhle gezogen und hätte jeden menschlichen Kontakt abgebrochen.