Meine letzten 3 "Strong Starts" sahen wie folgt aus:
Spielsitzung 16:
Ihr erreicht Last Defense, die damalige Verteidigungsanlage. Es war eine prächtige Festungsmauer, welche die Trolle und Riesen und das andere Gezücht aufhalten sollte. Last Defense hat lange existiert und hat seinen Dienst gut geleistet. Es heisst, die Angreifer wären eigentlich durchgebrochen, aber der Stein selber hätte sich gewehrt und wäre einfach nicht gebrochen. Nach längerer Belagerung kam niemand vorbei und die Gegner verloren schnell das Interesse und verschwnaden wieder, denn augenscheinlich hatten Sie ihr Ziel erreicht, die Menschen fast vollständig zu vertreiben.
Last Defense erstreckt sich von Küste zu Küste und wirkt inzwischen sehr verfallen und ihr glaubt, dass so ein Angriff, wie er damals vonstatten ging, heute die Mauer und ihre Festungsanlagen zerstören würde.
Nach dem Angriff waren lange viele Soldaten vor Ort, wurden aber mit den Jahren immer weniger. Auch verfielen die meisten Gebäude, die damals gebaut worden waren. Viele dieser Gebäude wurden schon seit vielen Jahren nicht mehr betreten. Ihr habt gehört, dass es unter der Mauer alte Gänge und Räume, teils zwergischen Ursprungs, geben soll, unter anderem auch ein Gefängnis. Und dieses Gefängnis ist euer Ziel.
Cyrus besitzt eine alten bronzenen Schlüssel, den er von einem Bekannten zugesteckt bekommen hat, der kurz darauf starb, anscheinend durch Magie. Recherchen und die Befragung seiner Quellen haben ergeben, dass dieser Schlüssel mit dem Gefängnis unter Last Defense zu tun haben könnte. Der Schlüssel selber scheint zwergischer Machart zu sein.
Start Spielabend 17:
Ihr seid in uralte zwergische Räumlichkeiten eingedrungen und habt festgestellt, dass dort ein magischer Orb dafür sorgt, dass Last Defence bisherigen angriffen standhalten konnte und auch weiter standhalten soll. Noch bevor ihr alles erforschen konntet, habt ihr Ghoule entdeckt, die durch den offenen Zugang eingedrungen sind und versucht haben, einen der Orbs zu stehlen. ihr konntet vier der fünf Ghoule endgültig ausschalten und davon abhalten, den Orb zu berühren. Der letzte noch verbliebene Ghoul, der sprechen konnte, konnte entkommen, ihr seid ihm aber auf der Spur. Ihr kommt in einen Bereich, von dem euch gesagt wurde, dort sei nichts besonderes, aber auch kein Zutritt für Fremde gestattet. Hier irgendwo muß er sein und vielleicht findet ihr Antowrten auf die Frage, woher und wieso die Ghoule in die Zwergengewölbe eingedrungen sind.
Start Spielabend 18:
Ihr hört Szick rufen, dass da jemand kommen würde und als ihr am eingang zu den Katakomben auftaucht, seht ihr auch, wer da gekommen ist. Ihr seht Gero von Draenog und 5 seiner Wachleute (es könnten aber noch welche draussen warten), die am Eingang der Katakomben stehen. Gero steht an der Spitze. "Ich dachte mir doch, dass ihr hier irgendwas vorhattet. Da habt ihr ja was Besonderes hier gefunden und dachtet, ihr könnt das ohne uns ausschlachten? Erklärt euch!"
Teil 1 führte nicht zum Kampf, das war quasi das Ankommen. danach habe ich noch weitererzählt, das war aber nicht aufgeschrieben.
Teil 2 führte zwar zum Kampf, war aber nur ein kurzes Intermezzo, um mehr Infos rauszugeben.
Teil 3, da war alles offen, ein Kampf war aber möglich und es kam auch dazu, aber vorab wurde dieser stark beeinflusst.