Ach, warum nicht, das klingt einfach völlig cool. Ich kenne aber nur eine Folge MLP.
Ich kenne auch nur eine Folge MLP. Aber das ist auch nicht so wichtig. Es zählt ja, was wir daraus machen und das wir fies miteinander sind. PTA wird uns da sicherlich helfen von der Regelseite. DEr Rest ist ja dann kreatives miteinander.
Ich würde gerne die Ponies miteinander verweben bzw. aus
Best Friends einen Kniff übernehmen. Dort ist es in der Charaktererschaffung so, dass man aufschreibt warum man den Charakter seines linken Nachbarn gut findet (liebt, bewundert, etc.), und warum man den rechten doof findet (neidisch ist, hasst, etc.). Ich glaube darüber bekommen wir direkt bei drei, bis vier Mitspielern eine gute Basis für Konflikte und Drama.
Das Setting ist ja bereits ganz gut angerissen mit MLP trifft auf MTF. On Camera heile Welt mit tollen Abenteuern für Kinder (wo die auch was draus lernen sollen, denn Freundschaft ist MAgie!) und Off-Camera ein dysfunktionaler Cast an Ponies mit ihren eigenen Issues, Fehden, Intrigen und Dramen.
Und Bad Horse: Du musst unbedingt mitspielen. Wer soll denn sonst das böse Pony spielen
@Jiba: Sehr gerne. Ich baue auf unser aller Kreativität, dass wir was feines am Freitag morgen als netter Start in den Rollenspiel-Tag zaubern werden.
Ich habe bisher nur die zweite Edition von PTA und besorge mir noch die Dritte. Aber die Unterschiede sind nicht all zu groß, bloß etwas gestreamlined. Mal schauen nach welcher Variante wir dann spielen, aber soviel ist PTA ja jetzt auch nicht.
Ich mach dann mal einen Faden auf und freue mich aufs magisch-freundschaftliche, gemeinsame fies sein
edit:
Hier gehts zur Runde