So jetzt kann es losgehen, wir haben zwar noch jede Menge Zeit, aber wenn man einmal dran ist...
Ich fände es ganz cool, wenn ihr schon mal klärt, wer was spielen möchte und die Charaktere verknüpft.
Charakterklassen findet man weiter unten: 1. Choose your Type.
Die letztendlichen Werte sind mir nicht so wichtig, die können auch noch auf dem Treffen verteilt werden,
aber Punkt 6-14 sollten vorher schon klar sein. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hier jetzt die Charaktererschaffung aus dem Regelbuch. Kommen alle mit Englisch klar,
sonst findet ihr unten eine Übersetzung im Spoilertag.
Erstmal kommen die Grundannahmen für die Spielwelt:
Principles of the Loop
1. Your
home guest town is full of strange and fantastic things.
2. Everyday life is dull and unforgiving.
3. Adults are out of reach and out of touch.
4. The land of the Loop is dangerous but Kids will not die.
5. The game is played scene by scene.
6. The world is described collaboratively.
Eure Charaktere sind Kids im Alter von 10-15 Jahren, die Charaktererschaffung ist relativ simple, würde ich aber gerne jetzt schon abhandeln.
Wir spielen 1986 nur damit ihr euch schon mal einstimmen könnt. Bonuspunkte gibt es natürlich für Charakterbilder von euch selbst...
The Kids
1. Choose your Type.
Bookworm - KEY SKILLS: calculate, investigate, comprehend
Computer Geek - KEY SKILLS: calculate, program, comprehend
Hick - KEY SKILLS: force, move, tinker
Jock - KEY SKILLS: force, move, contact
Popular Kid - KEY SKILLS: contact, charm, lead
Rocker - KEY SKILLS: move, charm, empathize
Troublemaker - KEY SKILLS: force, sneak, lead
Weirdo - KEY SKILLS: sneak, investigate, empathize
2. Decide your age, from 10 to 15 years.
CHOOSING YOUR AGE
As you have noticed, being older means higher attribute scores but fewer Luck Points.
Higher attribute score mean you will always be better at certain actions, while more Luck Points make you more versatile.
3. Distribute a number of points equal to your age in
the four attributes, 1 to 5 points in each.
Attributes
■ BODY is the ability to jump high, run fast, fight,
sneak, and climb.
■ TECH is the ability to understand machines and ro-
bots, program technological things, open locked
doors, and build things.
■ HEART is the ability to make friends, lie, know the
right people, create a good atmosphere, and per-
suade others.
■ MIND is the ability to find weak points, understand
people, situations and creatures, solve riddles, un-
derstand clues, and have the right knowledge at the
right time.
4. Determine your number of Luck Points, equal to
15 minus your age.
5. Distribute 10 points in skills. You may take up to
level 3 in the three key skills of your Type. For oth-
er skills, a starting skill level of 1 is the maximum.
BODY
■ SNEAK is the ability to hide and sneak.
■ FORCE is the ability to lift heavy things, fight, and endure in physically stressful situations.
■ MOVE is the ability to climb high, balance, and run fast.
TECH
■ TINKER is the ability to build and manipulate machines and other mechanical items.
■ PROGRAM is the ability to create and manipulate computer programs and electronic devices.
■ CALCULATE is the ability to understand machines and other technical systems.
HEART
■ CONTACT is the ability to know the right person.
■ CHARM is the ability to charm, lie, befriend, and manipulate.
■ LEAD is the ability to make others work well together, and to help them when they are scared, sad or confused.
MIND
■ INVESTIGATE is the ability to find hidden objects and understand clues.
■ COMPREHEND is the ability to have the right piece of information or to be able to find it at the library.
■ EMPATHIZE is the ability to understand what makes a person, an animal or any kind of conscious thing tick, and how to find its weak spot.
6. Pick an Iconic Item.
7. Pick a Problem.
8. Pick a Drive.
9. Pick a Pride.
10. Define your Relationships to the other Kids and to the NPCs.
11. Select an Anchor.
12. Name your Kid.
13. Write a short description.
14. Choose your favorite song.DO THIS TOGETHER:
15. Define the group’s Hideout.
16. Answer the Gamemaster’s questions.
Bing Translate:
Grundsätze der Schleife
1. ihre Heimat Gast Stadt ist voller seltsamer und fantastischer Dinge.
2. das tägliche Leben ist langweilig und unversöhnlich.
3. Erwachsene sind außerhalb der Reichweite und aus der Berührung.
4. das Land der Schleife ist gefährlich, aber Kinder werden nicht sterben.
5. das Spiel wird von Szene zu Szene gespielt.
6. die Welt wird gemeinschaftlich beschrieben.
Eure Charaktere sind Kids im Alter von 10-15 Jahre, die Charaktererschaffung ist relativ einfach, 4rde ich aber Kreuzstab jetzt schon abhandeln.
Wir Spiel 1986 nur damit ihr euch schon mal einstimmen könnt. Bonuspunkte is es natürlich für Charakterbilder von euch selbst...
Die Kids
1. Wählen Sie Ihren Typ.
Bookworm-Schlüsselqualifikationen: berechnen, untersuchen, verstehen
Computer Geek-Schlüsselqualifikationen: berechnen, programmieren, verstehen
Hinterwäldler-Schlüsselfertigkeiten: Kraft, Bewegung, Basteln
Jock-Key Skills: Force, Move, Kontakt
Beliebte Kid-Key Skills: Kontakt, Charme, Lead
Rocker-Schlüsselqualifikationen: Move, Charme, Empathie
Unruhestifter-Schlüsselqualifikationen: Kraft, schleichen, Blei
Weirdo-Schlüsselqualifikationen: schleichen, untersuchen, einfühlen
2. entscheiden Sie sich für Ihr Alter von 10 bis 15 Jahren.
Wählen Sie Ihr Alter
Wie Sie bemerkt haben, ist älter bedeutet höhere Attribut-Scores, aber weniger Glück Punkte. Höhere Attribut-Score bedeuten, dass Sie immer besser auf bestimmte Aktionen, während mehr Glück Punkte machen Sie vielseitiger.
3. verteilen Sie eine Anzahl von Punkten in Höhe ihres Alters in
die vier Attribute, 1 bis 5 Punkte in jedem.
Attribute
■ Body ist die Fähigkeit, hoch zu springen, schnell zu laufen, zu kämpfen,
schleichen, und klettern.
■ Tech ist die Fähigkeit, Maschinen zu verstehen und RO-
Bots, Programm technologische Dinge, offen gesperrt
Türen und bauen Dinge.
■ Herz ist die Fähigkeit, Freunde zu machen, Lügen, kennen die
richtigen Leute, schaffen eine gute Atmosphäre, und pro-
suade andere.
■ Geist ist die Fähigkeit, Schwachstellen zu finden, zu verstehen
Menschen, Situationen und Kreaturen, lösen Rätsel, UN-
Überdies Anhaltspunkte, und haben das richtige Wissen an der
richtigen Zeitpunkt.
4. bestimmen Sie Ihre Anzahl der Glücks Punkte, gleich
15 minus deinem Alter.
5. verteilen Sie 10 Punkte in Skills. Sie können bis zu
Stufe 3 in den drei Schlüsselqualifikationen ihres Typs. Für
er Skills, ein Start-Skill-Level von 1 ist das Maximum.
Körper
■ Sneak ist die Fähigkeit zu verstecken und schleichen.
■ Kraft ist die Fähigkeit, schwere Dinge zu heben, zu kämpfen und in körperlich stressigen Situationen zu ertragen.
■ Move ist die Fähigkeit, hoch zu klettern, Gleichgewicht, und schnell laufen.
Tech
■ Tinker ist die Fähigkeit, Maschinen und andere mechanische Gegenstände zu bauen und zu manipulieren.
■ Programm ist die Fähigkeit, Computerprogramme und elektronische Geräte zu erstellen und zu manipulieren.
■ Berechnen ist die Fähigkeit, Maschinen und andere technische Systeme zu verstehen.
Herz
■ Kontakt ist die Fähigkeit, die richtige Person zu kennen.
■ Charme ist die Fähigkeit, Charme, Lüge, anzufreunden, und zu manipulieren.
■ Blei ist die Fähigkeit, andere gut zusammenarbeiten zu lassen, und Ihnen zu helfen, wenn Sie erschrocken, traurig oder verwirrt sind.
Geist
■ Untersuchen ist die Fähigkeit, versteckte Objekte zu finden und Hinweise zu verstehen.
■ Verstehen ist die Fähigkeit, die richtige Information zu haben oder in der Bibliothek zu finden.
■ Empathisierung ist die Fähigkeit zu verstehen, was macht eine Person, ein Tier oder jede Art von bewussten Sache Tick, und wie man seine schwache Stelle zu finden.
6. Wählen Sie ein ikonisches Element.
7. Wählen Sie ein Problem.
8. Wählen Sie eine Festplatte.
9. Wählen Sie einen stolz.
10. definieren Sie Ihre Beziehungen zu den anderen Kindern und den NPCs.
11. Wählen Sie einen Anker aus.
12. nennen Sie Ihr Kind.
13. schreiben Sie eine kurze Beschreibung.
14. Wählen Sie Ihren Lieblingssong.
Tun Sie dies zusammen:
15. definieren Sie das Versteck der Gruppe.
16. beantworten Sie die Fragen des Game.
Hier ist ein Charakterbogen:
https://drive.google.com/file/d/0B2zIvdT-XhJib1hoZFozbk92RnM/viewNur kurz zum System, damit ihr einschätzen könnt, was ein hoher und was ein niedriger Wert ist. Gewürfelt wird mit
wobei jede 6 ein Erfolg ist.
Der
Pool wird aus Attribut + Skill gebildet zuzüglich evtl. Item (+1/+2) in den meisten Fällen reicht ein Erfolg aus (untenstehende Tabelle).
Trouble Successes Required
Difficult (Normal) 1
Extremely Difficult 2
Almost Impossible 3