Dabei fällt mir ein, mein Charakter hatte ja einen ganz manierlichen Wert im Panzerfahren, das will ich dann mal ausleben. Wobei ich mich bei einem Hauptmann frage, wieso der da so gut drin ist. Meiner Erfahrung nach sind Offiziere ja eher... üh... unpraktische Menschen.
Kann sich ja passend hochgedient haben - die Gefreitendienstgrade als OA großteils in entsprechender Tätigkeit verbracht haben ist nicht abwegig.
Und ansonsten: Ist dir noch nicht aufgefallen, dass das Paralleluniversum ist, wo alles funktioniert? Marder 2 und G11 sind eingeführt, der Jäger 90 fliegt zu Jahreszeiten, die was mit seiner Benennung zu tun haben und Deutschland stemmt alleine UNOSOM I.
Gut, da ist dieses kleine Ärgernis mit dem sowjetischen Einmarsch, aber sonst ist da schlicht alles besser
Wenn wir übrigens einen gewissen Zeitsprung (samt "was bisher so geschah"-Referat vom SL) machen, könnten ja versprengte Mitglieder anderer NATO-Streitkräfte bei uns mit in der Kiste sitzen, das wäre ja auch ein lustiger Ansatz für neue Mitspieler.
So was in die Richtung wäre ja auch der Universaladapter für die erste Sitzung gewesen.
Amerikaner, Briten und Franzosen wären sehr zeitnah denkbar, theoretisch sogar bei einer unmittelbaren Fortsetzung. Die anderen bekommt man auch irgendwie unter.
Das halte ich wie beim letzten Mal: Kann man machen, wenn jemand Bock drauf hat, muss aber nicht sein - für das Spiel ist es letztlich egal.