Autor Thema: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut  (Gelesen 2304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
[Hier kommt noch ein besserer Teaser Text hin]

Dies ist eine Nachhol-Runde für die leider ausgefallene Runde vom WT.
Originaltext:
"I am going to die. Surrounded by the biggest idiots in the galaxy."

Raumschiffe! Außerirdische! Epik! Marvel! PiuPiu! Individualisierter 80er Jahre Soundtrack!

Auf Wunsch eines besonders n00bigen Ralf-n00bs gibt es auf dem Wintertreffen eine Runde DangerZone! im GotG Universum.
SCs sind aber natürlich *nicht* Starlord und Co., sondern Einwohner desselben Universums, denen aber ähnlich epischer Scheiss widerfährt. Gewollt oder nicht.
Ich hätte an ein bereits eingespieltes Team gedacht (Origin Storys? Würg!). Also eine Crew irgendeiner Art, wahrscheinlich Raumschiff aber ich bin für Vorschläge offen.

Gespielt wird im Ralf-Slot. Der beginnt Samstag morgens-irgendwann-nach-dem-Frühstück-wenn-alle-fit-sind. Also so 10ish. Dann werden Charaktere gemacht, ein Intro gespielt und dann können wir nach dem Mittagessen direkt in die vollen gehen.
Disclaimer: DAS ÜBERSCHNEIDET SICH MIT DER VERSTEIGERUNG. Ich hoffe das ist kein großes Problem.

Besagter n00b ist der
-Madis

Sonstige Mitspieler
- Deagol (hat sich noch an Bord geschlichen)
- Iona
- Boni
- Saffron

Kriterien für Runden:
Ruhebedürfnis: Haha. Nein.
Maximale Rundengröße: 5+SL
Tischbedarf: Klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: SaMo und SaMi (5-6 Stunden)

Das stimmt natürlich alles noch.
Erst mal sehen wie viel von der Originalen Besetzung wir zusammen bekommen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Also wenn ich da bin, gerne :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.764
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Ich bin dabei!  :w6:  :headbang:

Ich fürchte aber, ich muss was spoilern: Deagol hat mir erzählt, dass er nicht zum Sommertreffen kommen kann.
« Letzte Änderung: 1.03.2018 | 12:58 von Saffron »
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Ich bin auch ein Ralf-n00b und liebe den trashigen Humor der GotG - und den Soundtrack! Darf ich mitspielen bittebittebittebittebittebittebitte? ;)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Echt? Habe ich nicht vor Uuuuurzeiten mal DSA1 für dich geleitet?
Oder du für mich? Meine Erinnerungen vor 2015 sind verschwommen und undeutlich. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
 :d Dabei
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Echt? Habe ich nicht vor Uuuuurzeiten mal DSA1 für dich geleitet?
Oder du für mich? Meine Erinnerungen vor 2015 sind verschwommen und undeutlich. ;D
Hm, ich weiß nicht... Ich glaube aber ich habe noch nie DSA1 auf einem Treffen gespielt, Mal die Threads im Archiv wälzen...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Mann Ralf du hast ein Gedächtnis! Ich hatte beim Lesen glatt ein Deja-Vu: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,42923.msg810449.html#msg810449

Das ist allerdings fast 10 Jahre her, in der Zeit wird man auch wieder zur Ralf-Jungfrau! ;)

Dennoch gilt:
Darf ich mitspielen bittebittebittebittebittebittebitte? ;)
;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Nun, ich sag mal: Da der Deagol nicht kommt, tauschen wir halt den einen Jens gegen den anderen. :)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Ist die Runde schon voll? Ansonsten bekunde ich mal mein Interesse.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #10 am: 8.05.2018 | 19:20 »
Da (glaube ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege) Boni und Iona nicht beim ST dabei sein werden:
Ja. Ist Platz. Dein Platz. :D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #11 am: 8.05.2018 | 19:29 »
Yeah, ich freu mich!

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #12 am: 9.05.2018 | 07:02 »
Ob ich dabei sein kann beim ST entscheidet sich leider erst in den nächsten 2 Monaten. Wenn dann noch etwas hier frei ist,  bin ich natürlich gerne dabei, kann aber auch verstehen, wenn bereits anders verteilt wird :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #13 am: 9.05.2018 | 11:00 »
Ich blocke einen Platz für dich, und wenn wir dann 4 statt 5 sind soll mir das auch recht sein.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #14 am: 11.05.2018 | 10:35 »
Ich blocke einen Platz für dich, und wenn wir dann 4 statt 5 sind soll mir das auch recht sein.

Das ist toll, Dankeschön  :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #15 am: 22.05.2018 | 20:56 »
So - Urlaub ist gebucht und es ließ sich vermeiden, ihn mit dem Treffen zu überschneiden :)

Ich bin also gerne mit dabei!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #16 am: 27.05.2018 | 02:58 »
Ich bin ja kein Ralf-Noob (zumindest sagt man Unterbewusstsein, dass du irgendwann mal was geleitet hast, wo ich mitgespielt habe. Vielleicht die GoT-Doppelrunde?), aber wir können gerne von Rost reden - Ist noch ein Platz frei?
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #17 am: 27.05.2018 | 17:31 »
[zählt]
- Madis
- Iona
- Jens
- Saffron
- Thallion

Äh, nein. Wenn nicht noch jemand absagt sind wir voll.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #18 am: 28.05.2018 | 20:43 »
Okidok.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #19 am: 13.06.2018 | 00:49 »
Nach einer längeren Session beim Plot-Doktor [THNX Dr. Pl. Vash] ist das Skript soweit fertig, Regisseur steht.

Fehlt noch die Besetzung und ein Soundtrack.

Ihr werdet die Besatzung eines Bergbauschiffes spielen, das am hintersten Arsch der Galaxie Asteroiden zertrümmert, die sonst grossen Handelsrouten gefährlich werden könnten. Das "Schiff" selber ist wenig mehr als ein Felsklotz den jemand ausgehöhlt hat, um einen (grossen) Generator, einen (langsamen) Antrieb und einen (scheissenergiereichen) Riesenlaser reinzubauen. Crewquartiere und Lebenserhaltung waren da eher eine Nebensache.
Zum Glück haben eure Vorgänger in diesem Job, und ihr selbst natürlich auch, das nicht einfach so hingenommen. So habt ihr euch mit der Zeit euren Lebensraum mit Hammer und Hydrobohrer selbst gestaltet. Ihr findet auch immer wieder mal überraschende Nischen und Höhlen die manchmal natürlichen Ursprungs sind und manchmal nicht.
Trotzdem lässt es sich bei einer unterbesetzten Crew wie ihr es seid nicht vermeiden dass man sich auf den Füssen hockt und nachdem die ersten grösseren Streits durch waren habt ihr euch eigentlich ganz gut miteinander arrangiert.


Bitte beantwortet alle folgende Fragen (bald ist gut, denn das zentrale Thema bei einer Guardians-Runde sollte natürlich Familie sein und wenn wir die Figuren ein wenig vernetzen wollen sollte jeder wissen wie die anderen Charaktere so drauf sind, wenns gut läuft gibt es noch eine zweite Fragerunde)

Wer ist dein Charakter?
In kurzen Worten, wo kommt er her? Wie sieht er aus? Was ist seine Hauptaufgabe auf dem Schiff?

Warum bist du hier?
Wie kommst du an den Arsch der Galaxie? Auf der Flucht? Schnauze voll gehabt? Strafdienst? Oder einfach ein irrationaler Hass auf Asteroiden?

Wie sieht dein Quartier aus?
Standardkabine? In den Fels gehauen? Deiner Spezies angepasst?

Welcher 80er Jahre Song lief im Teaser-Trailer im Hintergrund als deine Figur vorgestellt wurde?
Blondie? Queen? Kraftwerk?


Dazu können sich alle Gedanken machen wie euer Schiff heissen soll.

"Ich kann nicht versprechen, dass ich euch Idioten nicht alle kalt mache, wenn das hier vorbei ist."

"Seht ihr? Das ist genau der Grund, warum keiner von euch irgendwelche Freunde hat!"


Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.764
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #20 am: 13.06.2018 | 21:21 »
Zu den Fragen, wer mein Charakter ist und warum er hier ist, würd ich einfach meine Idee vom letzten Mal recyclen, wenn das okay ist:

Meine Idee wäre, dass mein Char früher ein hohes Tier war (in der Politik, in der Wirtschaft bei den Streitkräften, oder wo auch immer), dann aber erwischt wurde bei Unterschlagung, Wirtschaftsbetrug, beim Verkauf streng geheimer Informationen oder sonstwas. Irgendwie hat sie es geschafft, bei einigen mächtigen Leuten Gefallen einzufordern, so dass sie haarscharf an einer Gefängnisstrafe vorbeigeschrammt ist. Dennoch hat sie ihren Status und ihr Vermögen verloren und ist nun gezwungen, in einem lausigen Job mit echter Arbeit ihre Brötchen zu verdienen. Das passt ihr natürlich gar nicht, deshalb hält sie immer Ausschau nach Chancen, doch mal wieder Oberwasser zu bekommen und reich und mächtig zu werden. 

Vielleicht sind noch einige der alten Kontakte da, die man nutzen könnte, vielleicht laufen da draußen aber auch ein paar alte Feinde herum, die einen Groll gegen sie hegen. Für persönliches Drama vielleicht noch der Ex-Verlobte, dessen Firma durch die kriminellen Machenschaften zugrunde gerichtet wurde, und/oder der im Knast gelandet ist, obwohl er eigentlich gar keine Schuld an dem ganzen Schlamassel hatte.

Der Job auf dem Schiff müsste irgendwas sein, das man auch ohne technische Ausbildung machen kann, also vielleicht nicht gerade Pilotin oder Mechanikerin. Aber so einen Laser zu bedienen kann doch nicht wirklich schwer sein, oder...? Bin da aber flexibel, falls uns noch ein Job einfällt, der dringend gemacht werden sollte und nicht von den anderen Charakteren abgedeckt wird.

Ihre Kabine ist mit allerlei Deko und Schnickschnack gefüllt, der eine Vision von ihrem früheren Leben hervorrufen soll: An den Wänden hängen Vorhänge, damit es so aussieht, als wären dahinter noch weitere Zimmer, es gibt einen altmodischen Ohrensessel, der so tut als wäre er teuer und hochwertig, daneben ein Beistelltischchen mit einer Billig-Vase im Design einer Antiquität usw.

Hintergrundmusik ist eindeutig "I Want it All" von Queen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #21 am: 9.07.2018 | 19:03 »
Ich bin diesen Sommer raus. Im Winter wieder.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #22 am: 9.07.2018 | 19:52 »
Oh tut mir leid - habe völlig übersehen, dass hier was los ist und Aktion gefordert ist :)
Ich poste zeitnah etwas zu meinen Ideen! :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #23 am: 9.07.2018 | 21:24 »
Ich bin diesen Sommer raus. Im Winter wieder.
Argh. Typisch, wirft die Runde an und verkrümelt sich dann. Schade, wir holen das nach.

Alle anderen: Go!
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [SaMoSaMi] Guardians of the DangerZone 1.5 - Directors Cut
« Antwort #24 am: 10.07.2018 | 10:35 »
Wer ist dein Charakter?

Name: Roschonga. Kopfgeldjäger aus dem Outer Rim. 2,30 m groß, humanoid, 4 Arme, grüne Haut, schwarze Dreadlocks. In Lederklamotten gekleidet.

Warum bist du hier?

Hier am Arsch der Welt soll sich ein lohnenswertes Ziel befinden. Der Boss einer üblen Sklaven-Händler Bande z.B. . Dafür brauchte er eine passende Tarnidentität und heuerte auf dem Felsbrocken an. Gerne bediene ich den Laser, kenne mich mit Waffen aus.

Wie sieht dein Quartier aus?

Spartanisch, einfaches Feldbett, Geheim-Spind um meine Kopfgeldjäger-Ausrüstung zu verstecken, ein paar Fake-Familien-Bilder an der Wand, die zu meiner Tarnidentität passen.

Welcher 80er Jahre Song lief im Teaser-Trailer im Hintergrund als deine Figur vorgestellt wurde?

Soundtrack The Empire Strikes Back - Departure of Boba Fett