Wir haben noch nicht gespielt, aber ... wäre die Lösung da nicht einfach "weniger die Spieler hindern, mehr die NSC stärken" mit den Möglichkeiten die einem das Spiel für die Ausgabe der DP gibt?
Damit gibst du deine DP sinnvoll aus, frustrierst die Spieler aber nicht übermäßig.
Doch, doch, die Möglichkeiten sind gegeben.
Verstärkungen sind in der Regel nicht fest definiert (bspw.: 1 DP = 2 Wachen* mehr). Das wäre wohl auch zu brettspielartig. Das liegt aber auch daran, dass generell Konfrontationen (Events) beschrieben werden und nicht dezidiert ausgewiesen. Wäre auch affig, wenn man 2 Wachen* auf eine Gruppe hetzt, die auf Kampf geeicht ist oder 10 auf eine Gruppe Socials. Das ist schon der SL überlassen. Wenn ich Szenen überlege, dann mach ich mir oft vormals schon Notizen, was mir welche DP wert ist.
Aber dann haut man eben Wiederholungswürfe, bessere Inis, mehr Gegner und Reaktionen raus. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man die Tödlichkeit des System bedenkt.
Ich denke meine Spieler und
ich müssen erstmal lernen, was die Konsequenzen von zuvielen Gebeten sind.
* Generischer Gegner