Bestimmte Clans "suchen" nach bestimmten Menschen, die in ihre Reihen treten.
Da ist der Konzernmanager, der schon immer mehr wollte - und schon längst im Visier der Ventrue, die ihre zukünftigen Kinder lange beobachten, bevor da etwas mit dem Kuss geht.
Ventrue spielen - oh ja. Da könnte ich mich stundenlang darüber auslassen. Jeder hat so seine Favoriten. Meine sind die Königlichen.
Da ist die Sängerin, die ohne die Bühne nicht mehr leben kann - und die Toreador werden sich freuen, sie zu einer Rose machen zu können. Oder aber die Nosferatu wollen sie haben, weil sie über Kontakte verfügt, die sie nutzen können.
Das wären ein paar Beispiele.
Nichts gibt es ohne Preis.
Die WoD ist der modernen Welt angelehnt, aber um einiges wirklich dunkler.
Stichwort: Dauerschmerzpatient. Das mag auf kurzfristige Sicht interessant sein, aber ist das tragfähig für eine Chronik, wo die Küken erst einmal flügge werden und sich bei den Ancillae/Ahnen beweisen müssen?
Vielleicht merkt dein Charakter auch gar nicht, warum sein Erzeuger eben etwas anders ist. Immerhin heißt das "Die Maskerade". Und als Kainskind hat man so einige Ausreden, warum man tagsüber keinesfalls erreichbar ist. Vielleicht wird dein Charakter auch im wahrsten Sinne des Wortes mit Vitae angefüttert (sprich: zu einem Ghoul gemacht) und dann, wenn er wirklich bereit ist, bekehrt.
Es soll Clans geben, bei denen die prospektiven Mitglieder absolut isoliert werden (sprich: die Familie und das nahe Umfeld wird systematisch zerstört). Das ist wohl aber eher im Sabbat der Fall.
Rachemöglichkeit als Vampir? "Revenge is a dish best eaten cold." Du hast Zeit. Als Kainskind. Und bedenke: wenn du dich rächst, du könntest Spuren hinterlassen. Das tust du sowieso. Auch als Sethskind.