Ein Thema, das mich hinter den Kulissen des augenblicklichen Zeitalters stets fasziniert, sind die Drachen. Wie der informierte SL (und leider auch so mancher Spieler) weiss, haben die Geschuppten im letzten Zeitalter der Magie geherrscht, und anscheinend sogar die Books of Harrow in Komission gegeben, für den Fall der Fälle. Über die Ironie, dass sie dadurch den Aufstieg des Theranischen Imperiums begründet haben, will ich mir allerdings nicht äußern.
Mir geht es genauer darum: warum wurden die Drachen eigentlich abgesägt? Eine Rebellion der anderen Namensgeber hat sie anscheinend vom Thron gestossen, aber wie könnte das zu Stande gekommen sein?
Hier mal eine Theorie, von der ich hoffe, dass sie von Euch weiter ergänzt werden kann.
Den Drachen, als Überwesen, die sie nunmal sind, fehlte es weniger an Vorraussicht und Fähigkeit, etwas im großen Rahmen zu bewegen, sondern viel mehr an Einfühlungsvermögen gegenüber der Perspektive eines weniger mächtigen und langlebigen Namensgebers. Obwohl sie stark und kompetent waren, fühlten sich die anderen Rassen stets nicht ernst genommen und ausgenutzt, da sich die Drachen in ihrem Handeln nicht erklärten, sondern stillschweigend eine Akzeptanz ihrer Dominanz vorraussetzten. Dies führte dazu, dass sich die anderen Rassen ähnlich Sklaven fühlten, und der Ruf nach Freiheit und Selbstbestimmung über ihr Schicksal wurde lauter, obwohl die Macht und Aufmerksamkeit der Drachen viele Saaten der Rebellion anfangs erstickten. Dies führte wiederum dazu, dass die Drachen in ein noch schlechteres Licht rückten, was dem Rebellionsgedanken noch mehr Nahrung zuführte, bis letztendlich irgendwo (Wyrm Wood?) eine Lawine der Revolution losgetreten wurde.
Diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man sich z.B. die Geschichte von Alamaise mal ansieht.
Anderswo steht allerdings, dass die Drachen, als sehr magische Wesen, als erste in langen Schlaf fielen, als das Magieniveau der Welt sich verflüchtigte, und dass in ihrer Abwesenheit ein Verrat an ihren Plänen stattgefunden hätte. Was denn nun, offene Revolution oder schleichender Umbruch? Wie stellt ihr euch das vor, bzw. welche Rückschlüsse konntet Ihr ziehen?