Meine Antwort ist "Wo ist das Problem?"
Genau.
Da stehen nur Dinge drauf, die irgendwann im Spiel mal relevant werden oder werden sollen - das ist also sowieso irgendwann "öffentlich".
Was irgendwelche Geheimnisse angeht, bin ich bei Skyrock:
Solche Konzepte habe ich noch nie wirklich rund funktionieren sehen, das Gegenteil aber schon. Also in der Form, dass alle Spieler wissen, was Sache ist und ihre Charaktere entsprechend in Bedrängnis bringen.
Geheimnisse, die geheim bleiben, könnten genau so gut nicht existieren.
Und Geheimnisse, die völlig überraschend enthüllt werden und bis dahin nur diffus hinter den Kulissen wirken, entfalten für den Großteil der Runde keinerlei Wirkung.
Um wieder vom Unterthema Geheimnisse wegzukommen:
Wie Antariuk gucke ich gerade bei komplexen Systemen gerne mal einfach aus Interesse, was andere da so gebastelt haben. Oder bei Lifepath-Generierung, was da überhaupt rausgekommen ist.