Der nächste Punkt bei dem ich mir mit der Umsetzung nicht sicher bin ist Hacking.
Im Setting ist Hacking sehr verbreitet, aber für die "wichtigen" Dinge nur über kurze Distanzen möglich. Zusätzlich hängen die Möglichkeiten eines Hackers extrem von seinem Hacking Device ab, die es in verschiedenen Ausprägungen gibt: Standard, Angriff, Defensiv, Support, usw.
Ich möchte Szenen wie bei SR mit Deckern vermeiden, die niemals in den Szenen auftauchen, weil sie von irgendwo hacken, möchte das aber nicht gänzlich ausschließen. Daher hatte ich mir gedacht, Hacking zu unterteilen. Große Hacking Angriffe, die etwas bestimmtes und längerfristiges erreichen sollen, würde ich simpel als Dramatic Tasks abhandeln (oder bei größeren Unternehmungen als Massenkampf), bei dem die ganze Gruppe an der Lösung der Aufgabe beteiligt ist und die technische Seite nur ein kleiner Teil davon.
Die andere Seite ist das Hacking vor Ort / im Kampf, von Servorrüstungen, AR-Kontaktlinsen, Überwachungskameras, usw.
Hier dachte ich daran, einen arkanen Hintergrund (Hacker) zu verwenden und die "Hacks" wie Zauber funktionieren zu lassen (inkl. Power Points).
Nur: Wie verbinde ich das mit den verschiedenen Hacking Devices?
Hacking wie AB: Super Powers? Hier befürchte ich, dass das die Charaktere zu sehr einschränkt. Die Hacking Devices könnten dann einfach einen kleinen Bonus auf verschiedene Mächte bringen.
Hacking wie normale Zauberei: Jedes Programm als Talent kaufen klingt auch relativ teuer...
Kennt hier vielleicht jemand eine schönere Lösung?
Vielen Dank!