Die Betonung meines Beitrages lag auf "na und"...
Sprich: Interesse nicht wirklich vorhanden, auch wenn "Klugscheissen 1000" auch ein Feld beim großen Preis ist, das ich manchmal wähle...
Und mal eben ganz nebenbei: Wieso sollten die Namen von Organisationen, die diese sich im Setting selbst gegeben haben (innerweltliche Betrachtung) irgendeine Konformität besitzten.
Wenn die Drakoniter sich Drakonitionäre hätten nennen wollen, hätte sie das getan. Egal wie die Humaniten, Hominoiden oder Humusionäre geheissen haben.
Oder kommt dann die innerweltliche Settingpolizei und verhaftet alle Drakonizionäristionen wegen falscher Namensgebung?
Hmmm, vielleicht sind dann auch die Ikoniten sauer. Oder heisst es Ikonier? Nein, jetzt: Ikonitier! Ikonitionösen?
-scnr-
um mal konstruktiv zu werden: Macht es so, dass es sich gut sprechen lässt.
Und Drakoniter klingt
für mich besser. Das hat etwas vertrautes, so wie "Johanniter" - also wie ein Ritterorden. Und sowas ähnliches (geschlossene Organisation von Menschen) ist das ja auch.
Und "Ich bin Johannit!" klingt für mich nicht sehr vertraut. "Ich bin Drakonit." auch nicht, da denke ich automatisch ans Periodensystem der Elemente.