So, ein Testspiel plus drei echte Spiele später.
EH gefällt mir bisher. Die Regeln sind für mein Empfinden nicht zu verschachtelt, und mit einem kleinen, selbst gebastelten Cheat-Sheet ging das den Rückmeldungen nach auch für einige der Spieler, die so umfangreiche Titel sonst meiden, sehr gut von der Hand. Zwei-drei Mal habe ich Sachen während der Mythos Phase vergessen, es aber zum Glück immer schnell genug bemerkt dass man es noch korrigieren konnte bevor alle dran waren.
Was ich mir definitiv besorgen (oder selber basteln) werde, sind 3D-Marker für Verderben und Vorzeichen. Und Halter für die Tore. Es liegt einfach so viel Kram flach auf dem Tisch, dass man wirklich schnell den Überblick verliert wenn man nicht ganz konzentriert hinguckt. Ein Mal haben wir verloren weil zwei Spieler (einer davon war ich) nicht gesehen haben, wie nah der Verderbensmarker schon vor Ende war
Vergessenes Wissen und Absonderliche Ruinen werden wohl die ersten Erweiterungen sein, die ich mir hole. Schon während des ersten Spiels sind wir durch die Kartendecks so durchgerauscht dass man einiges gefühlt drei Mal gesehen hat, da übertreiben die Berichte im Netz wahrlich nicht dass die Vielfalt des Grundspiels zu wünschen übrig lässt.