Die Unterschiede zwischen 3.0 und 3.5 betreffen zum größten Teil Charakterfähigkeiten, aber je nachdem was für Zauber und Feats einige der Hobgoblins haben würde ich zur Sicherheit nochmal nachgucken. Was auch jeden Fall anders läuft sind z.B. Schadensreduktion und Waffengrößen. Google spuckt viele Listen aus wenn man nach 3.0 vs. 3.5 sucht, z.B.
sowas hier.
Der Appendix des Abenteuers listet die speziellen Kreaturen des Abenteuers ja nach Rang auf - erst die Bosse, dann Unterbosse, usw.
Es gibt ein offizielles Web Enhancement mit einem Appendix, wo alle speziellen Kreaturen in Reihenfolge ihres Erscheinens aufgelistet sind, das ist durchaus hilfreich. Gibts aber nur auf Englisch - dein Post liest sich als wenn du deutsches D&D spielst?
Was in jedem Falle fehlt sind die normalen Monster wie Hydra, Barghest oder die Drachen. Die bekommst du aber alle im frei zugänglichen
d20srd, die Stats auch hübsch formatiert, nur eben wieder nur auf Englisch. Falls das nicht für dich funktioniert brauchst du auf jeden Fall dein 3.0 MM, sonst fehlen halt Stats für die heftigsten Gegner
Was das Spielleiterhandbuch angeht - solange du schon Erfahrungen mit 3E hast was das Abhandeln von Encountern angeht, kann man die Rote Hand auch ohne spielen. Man wird ja ziemlich gut an die Hand genommen was den Verlauf der Eskalationen im Tal angeht. Was fehlen wird sind die Schatztabellen, weil das nicht überall im Abenteuer fest vorgegeben ist, aber da gibt es viele freie Generatoren im Netz für.
Tipp in eigener Sache: Auf meinem verwaisten Blog
sind noch einige Karten zu finden, die ich für die Rote Hand gebastelt habe, u.a. mit Ortsnamen für die Vergessenen Reiche, wenn man das darin spielen will (das Tal des Abenteuers ist mehr oder weniger ein direkter Ausschnitt aus der VR Weltkarte).