So, Tartex hat mich zu was inspiriert, dass ich nun niedergeschrieben habe. Die anderen Ideen von euch habe ich aber auch gespeichert, weil sie mir gut gefallen. Die werde ich ein anderes Mal verwursten, danke auf jeden Fall an alle
Für die, die es interessiert, hier mal mein Book of shiny ice magic. Motivation war jetzt unter anderem, der Eiselementaristin etwas für den Kampf zu gönnen, da sie da zurzeit noch *hust* gewisse Schwächen hat (aka stumpf verkackt).
Khayad Al´SardDie ewige Hand des Eises
Aus dem Urtulamidya: Sard (Eis) Kha (Ewigkeit) Yad (Hand)
Autor: Tubalkain mit dem kalten Herzen
Allgemeines: In geschwollenem urtulamidisch niedergeschriebenes Werk von einem der gefürchtetsten Magiermogule vom Gadang. Scheint ursprünglich nur ein Kommentar zu einem noch viel größeren Werk des gleichen Autors gewesen zu sein und ist deshalb teilweise nur schwer bis gar nicht verständlich. Beschäftigt sich mit Elementarismus, insbesondere Eiselementarismus und lässt Schlüsse darauf zu, dass sich das ursprüngliche Werk, auf dass sich einst dieser Kommentar bezog, mit dem Bau von Golems aus Eis (!) beschäftigt hat.
Erscheinungsweise: Überformatiger (36 x 36 HF) Foliant von 400 Seiten. Teilweise illustriert. Ob es sich um das Original handelt oder eine Abschrift, ist nicht ohne Weiteres erkennbar.
Wert: unbekannt. Da das Werk allerdings unbekannt ist und der Nutzen für des Urtulamidya mächtige Zauberer, dürfte der Wert hoch sein. Für manche höher als das Leben des jeweiligen Besitzers.
Voraussetzungen: K 10 (Urtulamidya), KL 14, Magiekunde 16
Das Buch im Spiel:
Elementar (gesamt) 3/15
Elementar (Eis) 16/25
SF Elementarist (Elementare Gewalten S. 142) für 150 AP
Glyphe der elementaren Attraktion (WdA 145)
Glyphe der elementaren Bannung (WdA 146)
Thesis: Leib des Eises (in vergleichbar gildenmagischer Repräsentation)
Kern des Buches: „Hand des Eises“
Die Rekunstruktion der Variante „Hand des Eises“ aus dem Leib des Eises. Rekonstruktion: 200/3x7/30 (= 200 Zeiteinheiten [= 2 Stunden Konzentration]; 3 Magiekundeproben +7; aus diesen Proben müssen 30 TaP* übrigen bleiben, wohlgemerkt trotz der Erschwerung).
Voraussetzung: Leib des Eises 12
Hand des Eises
Technik: Arme ausstrecken, Formel sprechen
Zauberdauer: 10 A
Kosten: 7 AsP + 2 Pro SR
Wirkung: Grundsätzliches zu den elementaren Leibern s. Leib des Erzes (Liber S. 160). Alle nicht genannten Parameter entsprechen denen aus dem Leib des Eises (Liber s. 159).
Der Arm oder beide Arme der Elementaristin wird/werden zu purem Eis. Die genaue Ausgestaltung der Eisarme bleibt der Elementaristin überlassen, allerdings darf weder die Masse, noch die Länge der Arme stark verändert werden (maximal 150%, heißt im Kampf Distanzklasse N).
Bonus von ZfP*/4 auf KK und RS (Arme). Berührung = 1 SP Kälteschaden pro KR. Malus auf FF von ZfP*/4.
Die Arme können im waffenlosen Kampf eingesetzt werden (Raufen oder Ringen).
Werte: TP 1W6+2 (+ o. g. Kälteschaden), DK HN, WM 0/-1, TP/KK 10/2,
Hinweis: Es empfiehlt sich die SF Eisenarm (WdS 91), da bei Paraden mit der Hand des Eises der übliche Schaden einer waffenlosen Parade gegen bewaffnete Angriffe anfällt.