dann hätten Leute gemeckert, dass das unnötig zu einer Solo-Trilogie ausgeweitet würde. So gesehen finde ich die Entscheidung ok, nur hätte man es eben handwerklich viel besser machen können.
Wir verstehen Dich, Junge.
Dein Geld für den nächsten Film nehmen wir trotzdem gerne.
Danke!
Der Witz ist doch das wenn der Film TOLL ist, dann geht man in den Folgefilm gerne rein.
Nur wenn er so lala, ist hat man das Gefühl gemolken zu werden.
Als MacGuffin fand ich das jetzt nicht besser oder schlechter als andere Optionen. Irgend etwas muss halt geschmuggelt und geklaut werden, und das hier war dabei wenigstens noch gefährlich dabei zu handhaben.
Es gab halt keinen tollen Feind, nur die Zeit.
Ich hätte aber ein High-Stakes Rennen eher interessant gefunden.
Und Llando der den Tag rettet weil er mit einem der Saboteure von Han's Schiff ein Hühnchen zu rupfen hat.
Wen kümmert es das hier um ein "Öl" gekämpft wird.
Auch das Corellia eine kleine kapitalistische Hölle ist, das war unnötig.
Eine mit einem Holzhammer applizierte Botschaft ist entweder offensichtlich, oder überflüssig.
Ich tendiere zu überflüssig.
Die grundlegenden Versatzstücke fand ich eben fast alle ok und passend in das SciFi-Märcheuniversum von Star Wars. Aber die platte Art und Weise wie sie präsentiert werden, das uninspirierte Hinwerfen von Brocken, das macht den Film dann zum Mittelmaß. Die Action kracht ja, aber es geht halt um wenig. Wenn Leute sterben tun sie es viel zu offensichtlich deswegen, dass die bekannten Figuren endlich dahin kommen, wo sie einige Filme weiter sein müssen.
Es gibt eine Konstante
"Keine schwachen Frauen"
Dafür einen hassenswerten Han.
YAY!
naja, waren jetzt ja auch nicht furchtbar viele Zeugen in der Szene, die das hätten weitererzählen können. Aber ja, es war uninspiriert dargestellt. Schlechtes Handwerk halt.
Nee.
Handwerklich ist der Klasse.
Nur Drehbuch und Figuren (Han und Beckett) sind Grütze.
Bei einer guten Story macht auch La_Linea oder South Park Spaß.
Aber man war nicht in der Lage einen interessanten und starken Charakter für Han zu schaffen.
Kira war interessant.
Es geht nicht darum Han super kompetent zu machen. Er hat ja bestimmte Vorzüge.
Aber als Charakter ist er eine Katastrophe.
Das er als Tunichtgut das Geld am Ende einer Frau gibt die damit für Gerechtigkeit sorgen wird, ja das war "gut" an ihm, aber meiner Meinung nach voll gegen das Han ist entschieden.
Aus einer SJW Perspektive sollte man Testosterongeschädigten keine Macht und kein Geld geben.