Hallo,
Ich störe mich etwas an der kurzen Rast. Einfach etwas von der Zeitplanung her. Einerseits mache ich in meiner Story druck das die Spieler sich ranhalten müssen es also keine Zeit für eine lange Rast gibt. Auf der anderen Seite möchte ich ihnen aber die Möglichkeit geben eine kurze Rast zu nehmen. Da stört mich dann aber das die eine Stunde dauert, das passt nicht zum Zeitdruck Gedanken.
Die HP welche sie über Hit Dice Regenerieren wird ja ohnehin durch die Anzahl selbiger beschränkt. Also wäre es für mich ja kein Problem es als Hausregel festzulegen das eine kurze Rast nur 10 min. dauert. Kurz verschnaufen, Wunden verbinden und weiter geht es. Bei meinen Spielern bzw. deren Klassen wäre das auch kein Problem da die außer ihre Hit Dice keine Boni haben durch die kurze Rast. Aber wer weiß ob sich nicht mal etwas an den Klassen ändert und wenn ich überlege eine Hausregel dazu einzuführen möchte ich sie ohne Spätfolgen haben.
Wenn sie nach jedem Kampf eine kurze Rast einlegen könnten weil sie nur 10 min. Kostet hätten einige Klassen doch einen merklichen Vorteil. Sie einfach Platt auf zwei Pro Tag (zwischen langer Rast) beschränken finde ich auch nicht so toll. Und ob mir eine Variante 2 x 10 min, und wenn sie mehr wollen dauert es doch wieder ne Stunde wird mir schon fast zu komplex (Ich mag es ehr simpel)
Evtl. hat sich ja schon mal jemand was überlegt wie es besser laufen kann und kann mir einen Tipp geben.