Autor Thema: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)  (Gelesen 2740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #25 am: 2.08.2018 | 21:05 »
Also ehrlich gesagt ist das genau das, was ich nicht will. ;)

Punks, keine Runner. Slice of Life, nicht Action Killer Movie. Geradlinige Gewalt gegen bewaffnete Gegner soll als Lösungsmöglichkeit eben auf der Liste eher als letzte Option stehen. Nicht unbedingt weil die Jungs und Mädels das so wollen, sondern weil die Lebensumstände ihnen nicht gerade die geilen Optionen mitgegeben haben und sie in ihrem Leben lernten, den Kopf unten zu halten. Wenn das einzige, was du an Equipment bekommen kannst, irgendwelche ausgedienten Knarren oder aus Elektroschrott zusammengepfriemelte Drohnen sind, dann gehst du Ärger aus dem Weg.
Die Philosophie der Klauen ist dem per Definition komplett entgegengesetzt.

Ein Punk, der ganz stolz auf seine Cyberaugen ist, für die alle seine Freunde, Familie und Bekannten nach dem scheißverdammten Unfall zusammengelegt haben, und davon träumt, eine krasse Klaue zu werden, ist natürlich was anderes. Wenn er doch nur Geld auftreiben könnte, um sich noch mehr Gear zu besorgen! ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #26 am: 6.08.2018 | 12:40 »
Da passt doch meine Rigger-Idee ganz gut. Ein Möchtegern-Rockstar mit einer Doubleneck-E-Gitarre, an deren zweitem Hals aus Teilen einer Kinderzimmer-Drohne eine "Dritte Hand" auf einer Schiene zum Greifen der Akkorde installiert ist. Fluffig steuerbar über die billigste, mieseste Gebraucht-Riggerkonsole, die vor 10 Jahren beim Stuffershack auf dem Grabbeltisch lag...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #27 am: 6.08.2018 | 22:58 »
Punks, keine Runner.

Ok, also noch viel low-leveliger als ich dachte, ich hatte Billig-Runner im Punkstyle im Blick... Dann vergessen wir das mit der Cyberware. Ist einfach nen Wannabe auf Droge  auf dem schnellsten Weg ins Grab, aber mit lautem Knall und vorher wird noch etwas Randale gemacht.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #28 am: 29.08.2018 | 08:41 »
@Sashael: Ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe mich in Anarchy einzulesen.
Könntest du mir vielleicht eine low-level Catgirl erstellen?
Alternativ könnte ich auch die Einbrecher-Archetypin aus dem Regelwerk zocken.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #29 am: 29.08.2018 | 11:37 »
Kann ich machen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #30 am: 10.09.2018 | 08:03 »
Hi Sascha,
kannst du das hier oben noch ergänzen:

Kriterien für Runden:
Bitte fügt diese Kriterien oben in euren ersten Post ein, weil wir an diese Informationen schnell herankommen müssen.
Bitte verwendet nur die fett gedruckten Zeilen und füllt die Angaben in den Klammern entsprechend eurer Runde aus. Die normale Schrift soll euch Beispiele aufzeigen, damit ihr eure Runde besser einordnen könnt.

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Selbsterklärend.

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #31 am: 16.09.2018 | 00:44 »
...hab inzwischen auch mal ins Regelwerk reingeschaut, aber die Beispielchars scheinen auch alle über dem geplanten Powerlevel zu liegen. Ich hätte mich jetzt an einem Archetypen wie dem Streetsam "Hawk" orientiert, aber der kann schon zuviel, vermutlich einfach alles rausstreichen...? Bringst Du uns dafür Vorlagen mit oder so...? Thanks! ;)

Würde dann letztlich wohl mehr auf sowas wie den NPC-Ganger rauslaufen, weil nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, passt eigentlich der Begriff Streetsam ohne Cyberware ja eh nicht mehr richtig, ist dann wohl eher sowas wie ein Biker-Rowdy o.ä.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #32 am: 16.09.2018 | 08:02 »
Hab gestern den Ki-Adepten für Alessa erstellt und das niedrigste Powerniveau genommen. Das hatte dann tatsächlich ein Machtniveau, das ich im Sinn hatte.

Die Beispielrunner sind alle mittleres und teilweise oberes Powerniveau. Es gibt komischerweise keinen einzigen "Niedriglevelrunner" unter ihnen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #33 am: 16.09.2018 | 09:57 »
Naja, der Pitch war ja auch "Runner-Möchtegerns" aus dem Ghetto von Seattle. Da passt das Skillset eines Biker-Rowdys eigentlich wie die Faust ins Gesicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #34 am: 25.09.2018 | 10:14 »
Auch hier hatte ich sehr viel Spaß!
Sashael hat als SL ordentlich gerockt (bin ja immer skeptisch, wenn der SL Dialekte/Akzente nutzt, aber Sashael hat es da einfach drauf). Meine Mitspieler rockten ebenfalls.
Schön war auch die Low-Level-Punk Atmosphäre, die wirklich gut rüber kam.
Das System ist angenehm schlank und muss von mir nur noch mit The Sprawl und ShadowCore verglichen werden, um herauszufinden, welche SR-Alternative für mich am Besten ist.
Nur ein eigener Skill auf Entfesseln inklusive eigenem Schattenbooster dafür, empfand ich als zu kleinteilig und kam auch im Spiel gar nicht vor.

Merci!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #35 am: 25.09.2018 | 10:25 »
Nur ein eigener Skill auf Entfesseln inklusive eigenem Schattenbooster dafür, empfand ich als zu kleinteilig und kam auch im Spiel gar nicht vor.
Ich bekenne mich schuldig. :)

Die Einbrecherin hatte ich tatsächlich sträflichst vernachlässigt. Entfesseln sollte wohl besser Entkommen heißen, da darunter so ziemlich alles fällt, was irgendwie mit dem Ausbrechen aus Gefangenschaft auf körperliche Art zu tun hat. Das hätte ich auf jeden Fall mal Spotlightmäßig einbauen sollen. Mea Culpa!

Ansonsten fand ich die Runde sehr schön. Ich habe zwar etwas Schienen verlegt, aber ihr habt trotzdem noch ein zwei Storytwists produziert, die ich nicht vorausgesehen habe und die ich schön einbauen konnte.

Vielen Dank an alle Beteiligten! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [FrMi] Shadowrun Anarchy: Collateral Punks (5/5)
« Antwort #36 am: 28.09.2018 | 19:14 »
Es war eine coole Runde, mit sehr viel Vielfältigkeit drin.
Fand es auch mal interessant, solche Low Charaktere zu spielen und bin Sasheal sehr dankbar, dass wir nicht nach Fiasko Regeln gespielt haben.

Wir haben unseren Block gerettet, dass ist die Hauptsache.  ;D
Großen Dank an alle ihr wart ein cooles Team, ähm, Gang, ihr wisst schon. Da schließe ich natürlich Sashael mein Mentor mit ein.  ;)
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.