Es gibt übrigens mitnichten nur zwei Bände für Cthulhu im Mittelalter:
|
| Cthulhu 1000 AD 114 Seiten 2002 erschienen
enthaltene Abenteuer: Die Gruft |
| Mittelalter - Die dunklen Jahre 312 Seiten 2009 erschienen ursprünglicher Preis: 39,95€
enthaltene Abenteuer: Die Diener der Schlange Kinder der Dunkelheit
|
| Kreuzzüge - Ritter im Heiligen Land 293 Seiten 2011 erschienen ursprünglicher Preis: 34,95€
enthaltene Abenteuer: Gorgonenhaupt Das Heer der Verfluchten
|
| Schattengang 86 Seiten
Enthält eine Kurzfassung der Regeln aus dem Band Mittelalter - Die dunklen Jahre.
enthaltene Abenteuer: Schattengang Der Zirkel des Baphomet
|
| Die Nacht der Phantome 29 Seiten
enthaltene Abenteuer: Die Nacht der Phantome
|
| In Nomine Tenebrae 97 Seiten
enthaltene Abenteuer: Something Wicked Die Augen von Rethra Der Täufer
|
Der Band
Cthulhu 1000 AD war der erste Band der für Cthulhu im Mittelalter erschienen ist. Meines Erachtens sehr gelungen und bereits vollkommen ausreichend um in diesen Setting zu spielen. Ich meine er hatte damals um die 15€ gekostet. Ich kann mich aber auch irren. Ich meine auch das der Preis bei eBay durchschnittlich höher liegt. Wem Englisch nichts ausmacht, kann aber auch auf die
Englische Version dieses Bandes zurückgreifen.
Der Band
Mittelalter - Die dunklen Jahre ist locker bei eBay für 35€ zu haben. Die Leute interessieren sich halt nicht so sehr für diese Epoche. Daher hat dieser Band auch nicht einen so horrenden Preis wie manch andere Cthulhu Bände. Trotz der geringeren Nachfrage gibt es aber von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich bin bei eBay auch für den Preis an meinen Band gekommen. Er ist daher dort sogar günstiger zu bekommen, als er eigentlich ursprünglich im Handel (39,95€) gekostet hat.
Die letzten vier genannten Bände gibt es, wie schon erwähnt, bei Pegaus Digital als
PDF Boundle für gerade einmal 19,46€ für insgesamt 605 Seiten. Wer PDF's mag, wird hier daher voll auf seine Kosten kommen. Der Band
Kreuzzüge - Ritter im Heiligen Land ist allerdings auch für einen akzeptablen Preis bei eBay zu haben. Die Abenteuer der anderen drei Bände erschienen ursprünglich in verschiedenen Ausgaben der
Cthulhuide Welten. Diese sind meist so durchschnittlich für 20€ bei eBay zu haben. Mit doppelt so hohen Preisen wie ursprünglich im Handel angeboten, schlagen da also bereits die Sammlerpreise zu.