Ich hoffe, die Updates der nächsten Wochen können die Hintergründe und die Herangehensweise des Spiels ein wenig nachvollziehbarer machen. Mich würde auch rein persönlich sehr interessieren, wie das dann bei dir als "Skeptiker" (keinesfalls negativ gemeint!) ankommt, weil das Spiel natürlich nur im konstruktiven Sinne grenzwertig sein soll.
Strange ist es aber zweifelsohne, und ich kann sehr gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. ^^''
Es wurde ja schonmal (Ich glaub im Fatecast) ausführlicher vorgestellt, daher weiß ich schon ziemlich genau, um was es geht. Ich bin nur halt nicht der Typ dafür, moralische Grenzbereiche im RP auszuloten, ich will einfach Spaß haben.
Dazu hab ich wohl als Österreicher auch einfach weniger persönlichen Bezug zur Mauer, auch wenn mir die historische und symbolische Bedeutung durchaus klar ist.
Und nein, das Wortspiel war nicht beabsichtigt.
Wenn nur die Musketen und Dampfpanzer stören, wirst du sicherlich mit dem Buch etwas anfangen können - aber vorsicht: hinter dem Titel steckt noch etwas mehr als nur "Germanen und Römer mit Musketen".
Dann bin ich mal auf die genaueren Beschreibungen gespannt. Die Völkerwanderungszeit interessiert mich wie gesagt sehr und bei den ersten 2-3 Sätzen hattet ihr mich eigentlich schon. Mit "Dampfmaschinen und Feuerwaffen" war dann das Interesse wieder völlig weg, die Inhaltsangabe (politische Debatten in Rom, Alchemie, Mechanik, Massenkämpfe) klingt dann wieder (regeltechnisch) interessant.
Tatsächlich nur, damit der Kickstarter möglichst überschaubar bleibt, und weil es für uns natürlich irgendwo ein "Paket" ist.
Die Fate-Welten, die deutschen zumindest genauso sehr wie die amerikanischen, sind halt jeweils sehr speziell und damit stark Geschmackssache. Bei drei von ihnen wird bei den meisten Spielern wohl zumindest eins dabei sein, dass einen nicht im Geringsten interessiert. Wenn man dann unbedingt das Gesamtpaket aufgedrückt kriegt, fühlt sich das nicht gut an.
Aber ok, ich backe mal Märchenkrieger und evtl. dann Barbaricum als Addon.