Ich kann jetzt nicht für andere Autoren sprechen, aber man traut sich ja gerade bei Fate kaum, etwas Altbekanntes zu verwursten
Ein paar NSCs basteln dauert da nicht lange, kleinere Regelanpassungen auch nicht, und zu vielen klassischen Themen gibt es schon was. Da hat man das Gefühl, mindestens einen ungewöhnlichen Twist drin haben zu müssen - dass man dabei vielleicht über das Ziel hinausschießt, kann natürlich sein
Ich persönlich gebe zu, dass ich eigentlich nur Opus Magnum
wirklich abgefahren finde, aber das liegt mehr an dem "schweren" Thema mit der Berliner Mauer, wo man als Deutscher natürlich erst Mal schlucken muss. Geister in der Chinesischen Mauer würden sich sicher ganz anders anfühlen.
Aber das macht es ja auch so spannend!
...und ein bisschen künstlerischen Neid, dass ich gefühlt das klassischste und normalste der drei Settings erstellt habe. Ihr lasst mich da im Vergleich so konservativ und alt aussehen.
Hah, ich finde ja mein Setting am "normalsten", trotz des Anime-Einschlags und der zwei-Charaktere-in-einem. Immerhin gibt es echte Schurken zu überführen, Monster zum klöppeln und verwunschene Orte zum erforschen