Warum bin ich nicht auf dem Treffen? Weil ich nicht kann. Nicht, weil ich nicht will.
Mich haben bisher weder Örtlichkeiten noch andere Dinge massiv gestört, dass ich nicht kam. Auch in den Jahren, wo das Treffen nicht auf der Burg stattfand, hat es mich nicht abgehalten, zu fahren. Und ja, ich bin ein Fan der Burg. Aber ich habe auch keine der Kritikpunkte, die andere stören. Aber selbst wenn der Ort nun verlagert würde, käme ich... wenn ich denn kann.
Nochmals: Warum bin ich nicht auf dem Treffen? Die erste Phase meiner Abwesenheit, vor gut 4 Jahren, war einem grösserem Umzug verschuldet. Die zweite Phase, also dieses Jahr, ist ähnlich gelagert. Erst hatten wir private Umstände (nein, keine Schwangerschaft), sodass ich nicht weg konnte. Und jetzt ziehen wir wieder um und zwar just in der Zeit des Treffens bzw. kurz davor.
Ein Wort zu den Runden. Ja, die Planung ist ein spezielles Thema, das wohl zwischen Reiz, Unverständnis und Ablehnung liegt. Ich empfinde die grössere Planung als reiz. Aber ich verstehe, dass es für andere abschreckend oder gar ablehnend erscheinen kann. Wie so oft kann die Lösung nur aus der Mischung und der Mitarbeit liegen. Und in meinen Augen entsteht die Mischung aus der Mitarbeit. Wenn andere Angebote entstehen sollen, dann muss dies von den Leuten kommen, die dies auch wollen.
Ich bin einmal im Jahr auf den Dreieich Con. Dort entsteht die Mischung auch aus dem Angebot, nicht aus dem Einfordern dessen.
Was mich dazu noch interessiert.
Gab es schon jemanden, der/die das Treffen allein deshalb absagte, weil keine Runde für ihn/sie dabei war?
Meidet der-/dieselbe gleichermassen einen Con, das im Vorfeld nur unattraktive Runde anbietet?
Und hat sich jemand schon von einem Treffen abgemeldet, weil seine/ihre angebotene Runde nicht genug Meldungen einholte? (Dies frage ich, weil ich es zwar schon erlebte (fehlende Mitspieler), aber mein Kommen nicht daran knüpfte.)